Neue Handelspartnerschaft 31.07.2025, 13:50 Uhr

BH Bikes kooperiert mit Sport 2000 in DACH und Luxemburg

BH Bikes ist neuer Vertragslieferant bei Sport 2000 und baut damit seinen Vertrieb im deutschsprachigen Raum weiter aus. Alle Sport 2000-Händler erhalten ab sofort Zugang zum Sortiment – inklusive begleitender Services und Schulungen.
BH Bikes erweitert sein Vertriebsnetz: Fachhändler von Sport 2000 profitieren künftig vom direkten Zugang zum Sortiment.
(Quelle: Shutterstock / Jacob Lund)
BH Bikes ist ab sofort offizieller Vertragslieferant von Sport 2000 in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg. Die spanische Traditionsmarke erweitert damit gezielt ihr Vertriebsnetz in der DACH-Region und setzt auf die Stärke des sportorientierten Fachhandels.
Alle angeschlossenen Sport 2000-Händler erhalten künftig Zugang zum kompletten Sortiment von BH Bikes. Ziel der Kooperation ist es, die Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen und die Verfügbarkeit für den Fachhandel nachhaltig zu verbessern.
„Die Kooperation mit Sport 2000 ist ein wichtiger Schritt für uns, um unsere Präsenz im deutschsprachigen Raum weiter zu stärken und neuen Händlerinnen und Händlern den Zugang zu unserer Marke zu erleichtern“, sagt Claudia Sarawara, Sales Managerin Bayern und Österreich bei BH Bikes.
Auch Sport 2000 sieht in der neuen Partnerschaft ein strategisches Plus für das eigene Markenportfolio: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit BH. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam starke Impulse im Markt setzen können. Mit BH gewinnen wir eine weitere Bike-Marke im Performance-Bereich, die unser Sortiment gezielt ergänzt und unsere spezialisierten Fahrradfachhändler und Fahrradfachhändlerinnen unterstützt,“ so Claudia Krenn, Partner Managerin Bike bei Sport 2000 Österreich.
Neben der Produktverfügbarkeit profitieren Sport 2000-Händler künftig auch von gezielten Marketingmaßnahmen, Schulungsangeboten und Serviceleistungen durch BH Bikes. Die neue Partnerschaft fällt zudem mit dem Start der Vororderphase für das Modelljahr 2026 zusammen.
„Mit seiner Positionierung als ‚Home of Experts‘ bietet Sport 2000 die ideale Plattform für den Markenausbau im Premium-Bereich“, so heißt es von seitens Sport 2000.



Das könnte Sie auch interessieren