Start zum 1. Juli
02.05.2025, 09:00 Uhr
Argon 18 ernennt neuen CEO
Die Zeit des Führungsvakuums bei Argon 18 nähert sich dem Ende: Eine ehemalige Führungskraft von BMC wird beim dänisch-kanadischen Fahrradhersteller künftig die Chefrolle übernehmen.
Mark Hewitt übernimmt zum 1. Juli 2025 als Chief Executive Officer (CEO) die Führung bei Argon 18 und wird das Unternehmen vom europäischen Hauptsitz im dänischen Lynge leiten. Zuvor arbeitete er mehr als 13 Jahre für den Schweizer Fahrradhersteller BMC, die letzten vier Jahre als Chief Operating Officer. „Wir sind sehr zuversichtlich, dass Mark mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Fahrradbranche die nächste Wachstumsphase von Argon 18 anführen und neue Energie sowie strategische Ausrichtung einbringen wird, um uns in die Zukunft zu führen“, sagt Henrik Lyngbye Pedersen, Vorsitzender des Vorstands von Argon 18.
Hewitt folgt auf Martin Le Sauteur, der sich zum Jahresende 2024 zurückgezogen hatte. Seitdem führt CFO Jan Sørensen übergangsweise das Unternehmen. In dieser Rolle fungiert er bis zum Arbeitsantritt von Hewitt.
„Argon 18 hat eine lange Geschichte in der Entwicklung und Herstellung von High-Performance-Fahrrädern. Mit einer großartigen Produktpalette und spannenden Neuentwicklungen freue ich mich darauf, das volle Potenzial der Marke in unseren strategisch wichtigen Zielmärkten auszuschöpfen“, so Hewitt.