Hersteller
Verhaltene Aussichten
10.05.2023
Giant: Umsatz im Rückwärtsgang
Die Giant Group musste im ersten Quartal 2023 Umsatzeinbußen hinnehmen. Die Taiwaner erwarten ein schwieriges Jahr.
weiterlesen
Für Deutschland und Österreich
10.05.2023
Neuer Außendienst bei Northwave
Der Schuh- und Bekleidungshersteller Northwave stellt einen neuen Vertriebsmitarbeiter vor: Benny Hase verantwortet die Gebiete Südwestdeutschand und Vorarlberg.
weiterlesen
Fahrradexperten gründen 1OF1
09.05.2023
Neue Rennradmarke aus Österreich betritt den Markt
1OF1 heißt die neue Rennrad- und Gravelbikemarke aus dem jungen Unternehmen Sportzone in Mondsee. Seit der Gründung im Herbst 2022 startet die junge Marke mit vier Modellen und einer Palette an Laufrädern durch.
weiterlesen
Trotzdem gute Gesamtbilanz
08.05.2023
30 Prozent weniger Fahrradumsatz bei Fox
Der Federgabelhersteller Fox Factory meldet mehr Umsatz und Gewinn im Gesamtkonzern für das erste Quartal des laufenden Jahres. Das Fahrradsegment jedoch gibt deutlich nach.
weiterlesen
Sieben Jahre Hochkonjunktur
08.05.2023
Orbea wächst auf über 1.000 Angestellte
Der spanische Fahrradhersteller Orbea wächst auf über 1.000 Angestellte. Das verkündete Orbea bei seiner Jahreshauptversammlung am 6. Mai.
weiterlesen
Warenwirtschaft trifft Versicherung
05.05.2023
Veloport und Wertgarantie kooperieren
Der Hannoveraner Spezialversicherer Wertgarantie ist seit neuestem in das Warenwirtschaftssystem Veloport integriert.
weiterlesen
Für knapp 400 Produkte
05.05.2023
Ortlieb weist Product Carbon Footprint aus
Taschenexperte Ortlieb hat in seinen Nachhaltigkeitsbestrebungen einen neuen Meilenstein erreicht. Das Unternehmen aus Heilsbronn kann nun den ökologischen Fußabdruck eines fast jeden Produkts angeben. Bis 2025 sollen weitere Ziele erreicht werden.
weiterlesen
Zweitägige Veranstaltung
05.05.2023
Specialized schulte Händler zu Zubehörprodukten
Ende April fanden die Specialized Equipment-Days in Holzkirchen statt. Bei dieser Veranstaltung für ausgewählte 27 Specialized-Händler lag der Fokus auf der Schulung der
wichtigsten Produktgruppen des Specialized-Equipment-Sortiments: Helme, Schuhe, Reifen und Sättel.
weiterlesen
Spanisches Unternehmen
04.05.2023
Renaissance 2.0 umfasst drei Marken der Fahrradbranche
Die beiden Fahrradmarken Rayvolt und Exxite firmieren seit neuestem unter dem Schirm des Mutterunternehmens Renaissance 2.0. Ebenfalls neu ist, dass die Fahrradsoftware Eiva als eigenständige Marke zum Unternehmen gehört.
weiterlesen
Geschäftsjahr 2022/23
04.05.2023
Rekordjahr für die französische Rossignol-Gruppe
Mit einem Wachstum von 28 Prozent überschreitet die französische Rossignol-Gruppe, die auch auf das MTB-Segment setzt, die Umsatzgrenze von 400 Millionen Euro. Sowohl die Bereiche Ski-Hardware als auch Textilien und Schuhe haben sich gut entwickelt.
weiterlesen