Hohes Interesse an Digitalisierung 01.02.2018, 09:59 Uhr

Hartje zieht zur Ordermesse Bilanz

Immer im letzten Januarwochenende lädt Hartje zur Ordermesse in Hoya. Über 700 Fachhändler konnten sich günstigere Einkaufskonditionen sichern und ihr Produktwissen bei über 50 Ausstellern vertiefen.
Über 700 Fachhändler kamen zur Messe nach Hoya.
So stand nach Angaben des Großhändlers besonders das Thema Digitalisierung auf der Messe-Agenda, allen voran die Omnichannel-Plattform „Mein Fahrradhändler“. Wie aktuell dieses Thema derzeit im Handel ist, soll sich an dem außergewöhnlich großen Interesse von Händlern und Lieferanten gezeigt haben. Der eigens dafür geschaffene Bereich soll während der gesamten Messe sehr stark besucht worden sein. Bei den Fahrradmarken Victoria und Conway ging es für die Händler um die rechtzeitige Nachorder von Elektrorädern noch vor Saisonbeginn.
Auch im Fahrradteilebereich sei der Zuspruch der Kunden sehr hoch gewesen. Hartjes Eigenmarke Contec stellte neue Bestückungsvorschläge für sein Wandsystem vor. „Jeder Händler kann sein individuelles Contec-Programm Element für Element nach dem Baukastenprinzip schnüren und eine Wiederbefüllung der Teilewände ist durch einen übersichtlichen Befüllungsplan denkbar einfach“, erklärt Contecs Brandmanager René Preuß. Camelbak, eine der exklusiv von Hartje vertriebenen Marken, hatte eine Schlagtestmaschine im Einsatz. Diese soll gezeigt haben, dass ein Rucksack mit Rückenprotektor fürs Mountainbike mindestens so wichtig sein soll wie ein Helm.



Das könnte Sie auch interessieren