Hessischer Fahrradhändler 29.11.2019, 17:00 Uhr

Fahrrad Fuchs unterstützt Fridays for Future-Aktionstag

Der VSF-Fachhändler „Fahrrad Fuchs: Ebike Erlebniswelt“ aus dem hessischen Groß-Gerau beteiligt sich heute am Aktionstag für Klimaschutz und ermuntert seine Mitarbeiter zur Teilnahme.
Jürgen Fuchs (hinten rechts), seine Partnerin Andrea Groll (vorne rechts) und ihre Mitarbeiter Arne Diekmann und Lisa Niedermayer nahmen am Aktionstag teil.
(Quelle: UnternehmensGrün, Jörg Farys)
Unter dem Begriff Global Day of Climate Action ruft die Klimaschutzbewegung Fridays for Future für den 29.
November 2019 weltweit zu Demonstrationen und kreativen Aktionen auf. Auch die Firma Fahrrad Fuchs hat ihre Mitarbeiter zu einer Teilnahme an den Demonstrationen ermuntert. Beschäftigte werden hierfür freigestellt. Außerdem laden die Inhaber Jürgen Fuchs und Andrea Groll zu einem „Sit-In für den Klimaschutz“ ein: Bei Kaffee und Kuchen im Geschäft können Interessierte heute Ideen diskutieren, was man selbst im Alltag für den Klimaschutz machen kann.
Der Inhaber Jürgen Fuchs, er war wenige Tage zuvor noch beim VSF-Kongress zum Thema Nachhaltigkeit dabei, erklärt: „Wir finden: Alles könnte anders sein. Klimaschutz wird nicht in Brüssel oder Berlin gemacht, wir müssen ihn alle gemeinsam umsetzen. Wir möchten den Raum geben, untereinander Ideen und Anregungen auszutauschen.“


Das könnte Sie auch interessieren