Fünfte Filiale 05.09.2023, 15:22 Uhr

Veloland eröffnet in Sankt Augustin

Ein Gründer-Trio hat in Sankt Augustin (bei Bonn) eine Veloland-Filiale eröffnet. Als reines E-Bike-Geschäft liegt der Schwerpunkt klar auf Elektrorädern.
(Quelle: Veloland)
Die Neueröffnung am 2. September bei angenehmem Spätsommerwetter wurde ein voller Erfolg: Zahlreiche Interessierte fanden sich ein, um das zweigeschossige Ladengeschäft zu erkunden und das vielseitige, übersichtlich gegliederte Sortiment in Augenschein zu nehmen. Der Bulls-Messetruck auf dem Außengelände bot E-MTB-Fans Anschauungsmaterial. Veloland-Projektleiter Mark Thürheimer war bei der Eröffnung anwesend und zog eine positive Bilanz: „Wir freuen uns über jede Neugründung und jeden neuen Veloland-Partner innerhalb der ZEG. Gerade das Konzept eines reinen E-Bike-Fachgeschäfts ist zukunftsweisend, denn der Marktanteil der Elektroräder wächst beständig.“ Außerdem, betonte der Experte, erfordere die zunehmende Komplexität der Technik ein hohes Maß an Fachwissen und Qualität – Kernkompetenzen der ZEG.
Das Geschäftsführer-Trio Frank Breuer, Armin Mathes und Joachim Rönn hat sich ausschließlich den Top-Themen E-Bike und Service verschrieben. Die Bike-begeisterten Quereinsteiger setzen das Veloland-Konzept der ZEG damit perfekt um. Denn Veloland unterstützt unter anderem Neueinsteiger, die sich in der Fahrradbranche mit einem eigenen Betrieb selbständig machen möchten – so wie Frank Breuer, der sich neben dem Familienbetrieb Pflanzen Breuer ein zweites Standbein schaffen wollte und seine zwei Freunde für einen unternehmerischen Neuanfang gewann. Außerdem unterstützt Veloland als starker Partner des Zweirad-Fachhandels bestehende ZEG-Fachbetriebe bei der Nachfolgeregelung und Betriebsmodernisierung.



Das könnte Sie auch interessieren