Nachfolger steht fest 03.02.2023, 11:50 Uhr

Kelheimer Fachhändler hört auf

Der Fachhändler Rudi Eberl, Inhaber von Radsport 2000 in Kelheim, setzt sich zur Ruhe. Das Geschäft wird weitergeführt von KL Bikes aus Regensburg.
Attila Henning
(Quelle: Radsport 2000)
Eberl war fast 40 Jahre selbständiger Fachhändler mit Fahrrädern und Skilanglaufartikeln. Er erklärt auf seiner Website: „Im Laufe der Jahre entwickelten sich mit zahlreichen Geschäftspartnern und vielen Kunden freundschaftliche Verhältnisse, die mir meine Tätigkeit vielfach angenehmer machte. Was gibt es für einen Verkäufer Schöneres als in das Lächeln eines zufriedenen Kunden zu blicken, der von seinem neuen Bike schwärmt. An dieser Stelle mein aufrichtiger und herzlicher Dank an alle, die mir und meinem Team das Vertrauen geschenkt haben. In Zeiten zunehmender Internetpräsenz wiegt dieser Umstand doppelt, aber scheinbar wird die persönliche Ansprache von vielen Kunden sehr geschätzt.
Sein Geschäft wird übernommen von Lukas Kuffer, Geschäftsführer von KL Bikes aus Regensburg. Unter der Geschäftsführung von Martin Putzer und einem neuen Verkaufsteam mit Hans Dachs als altgedientem Mitarbeiter wird der neugestaltete, vergrößerte Laden nach dem aktuell laufenden Abverkauf im April neu durchstarten. Das Sortiment wird um einige Produktgruppen erweitert. Skilanglauf wird im Winter ebenso weitergeführt wie die Langlaufreisen- und Kurse.


Das könnte Sie auch interessieren