Expansion 14.07.2023, 09:59 Uhr

Online-Plattform Velomarkt plant weiteres Wachstum

Velomarkt.ch, eine Schweizer Online-Plattform für neue und gebrauchte Fahrräder und E-Bikes, will in neue Märkte expandieren und sich zu einem Fahrradmedium weiterentwickeln.
Alex Müller
(Quelle: Velomarkt)
Nach einem gelungenen Marktstart 2016 entwickelte sich das Velomarkt-Portal kontinuierlich weiter. Wichtige Meilensteine bildeten die Sprachen Englisch, Französisch und Italienisch, die 2022 dazugekommen sind. Ebenfalls im Jahr 2022 startete das Portal unter Velomarkt.de auch in Deutschland. Im Mai des vergangenen Jahres wurde das Unternehmen in die Velomarkt Europe AG umfirmiert.
Die Velomarkt Europe AG habe das Ziel, ein europaweites Portal oder einen internationalen Zusammenschluss in einem Dachverband zu erreichen, so Alex Müller, Inhaber der Velomarkt Europe AG. Erste Etappe soll Deutschland sein, weil man dort großes Marktpotenzial sehe. Zudem seien Deutschland oder Österreich vertraute Märkte.
Velomarkt will sich auch weiter zu einem Velomedium entwickeln und dabei News, Informationen und Social Media bespielen. Müller ist überzeugt, dass diesen Medien die Zukunft gehört. Auch die Themen Verlängerung des Produktlebenszyklus und Ressourcenschonung will Velomarkt zukünftig forcieren.


Das könnte Sie auch interessieren