Selbstbuchungsplattform 12.04.2021, 15:28 Uhr

Seboo ermöglicht digitale Werbung nach individuellem Budget

Die Selbstbuchungsplattform Seboo unterstützt Einzelhändler und Unternehmer dabei im Internet zu werben. Besonders Firmen, die noch wenig digitales Marketing betrieben haben oder nur über ein kleines Budget verfügen, sollen angesprochen werden. 
Anzeigenplattform Seboo
(Quelle: Seboo)
Auf der Plattform Seboo, die Teil der Cynapsis Media GmbH in Münster ist, können die Einzelhändler Werbung in den Kanälen Display Advertising (deutsch: Displaywerbung), Sozialen Medien, Suchmaschinen, Bild-Text-Anzeigen und in Smart-TVs schalten, sowie auf Webseiten größerer Medien wie dem Spiegel oder der Brigitte. Speziell auf die eigene Zielgruppe abgestimmt, lassen sich die Inhalte der Werbetreibenden national, regional oder lokal in bestimmten Gebieten ausspielen.  
Seboo macht dabei auf Basis der Internetseite des Werbekunden und einiger Angaben zur Zielgruppe und zum verfügbaren Budget einen Vorschlag für den Werbe-Mix. „Grundlage unserer Empfehlung ist unsere Expertise aus elf Jahren Erfahrung im Digitalen Marketing sowie ein Algorithmus, der errechnet welche Werbekanäle für die gewählte Zielgruppe und das verfügbare Budget am meisten Sinn ergeben“, erklärt Geschäftsführer Lars Hilsebein. Das Budget kann dabei frei gewählt werden.
In Abstimmung mit dem Kunden lassen sich auf Seboo die Designs, Logos und Texte der Anzeigen individuell anpassen. Ziel von der Plattform ist es, den Händlern und Unternehmern sowohl die Möglichkeit zu geben in eingegrenzten Zielgruppen zu werben, als auch auf reichweitenstarken Medien- und Internetseiten. Da Seboo den Einkauf der Werbeplätze über alle Werbeplattformen hinweg automatisiert abwickelt, verspricht die Plattform geringere Preise und schnellere Buchungen, als wenn die Kampagnen vom Werbekunden selbst auf den unterschiedlichen Plattformen manuell eingebucht würden.


Das könnte Sie auch interessieren