SAZ Academy 15.06.2020, 07:55 Uhr

Vertriebswege für Ihr Unternehmen: Zielgruppen und Buyer Personas

Leider reicht es nicht aus, nur ein gutes Produkt zu haben – man muss es auch richtig vermarkten und verkaufen, um als junges Unternehmen erfolgreich zu sein.
Seminar der SAZ Academy
(Quelle: SAZ Academy)
Eine ordentliche Vertriebs- und Marketing-Struktur kosten jedoch viel Geld, welches ein Start-up nicht unbedingt hat. Mit den richtigen Methoden führen aber auch beschränkte Mittel zum Erfolg.
Lernen Sie in diesem Online-Seminar, wie Sie die richtige Zielgruppe für Ihr Unternehmen finden. Erfahren Sie, wie Sie Buyer Personas ausarbeiten und so tiefere Einblicke in die Entscheidungsprozesse Ihrer Kunden erhalten. Auf diese Weise erhöhen Sie die Effektivität Ihres Vertriebs und vermeiden Streuverluste im Marketing.
Die Termine 
17. Juni 2020 | 16.00-17.30 Uhr
09. September 2020 | 16.00-17.30 Uhr
Die Inhalte  
Unter anderem…
• Käufergruppen, Zielgruppen und Buyer Personas
• Zielgruppen – festlegen und finden
• Zielgruppenbesitzer
• B2B / B2C
• Sinus Milieus
• Buyer Personas
• Nichtkunden
Die Zielgruppe
Start-ups, Gründer, Unternehmer, Freiberufler, Vertriebler, die mehr über ihre Zielgruppe wissen wollen.
Die Methode
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen, in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!). Ein paar Stunden vor Seminarbeginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail von unserem System „GoToWebinar“ (Achtung: Mails können im Spam landen!). Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.
Der Trainer
Klaus Wächter, selbst erfolgreicher Mehrfach-Gründer, berät Startups im Bereich Vertrieb. Bekannt ist er durch das von ihm entwickelte Startup Sales Canvas. Wächter ist 1. Vorsitzender der Business Angels Rheinland-Pfalz und Scout für den HTGF. Seit mehr als zehn Jahren gibt Klaus Wächter sein Vertriebs-Know-how und seine Erfahrung an Startups weiter.


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