SAZ Academy 28.09.2020, 08:11 Uhr

Professionell Texten in Marketing & PR

Denglish, unverständliche Abkürzungen, zu viel Eigenlob und langweilige Inhalte machen es Leserinnen und Lesern schwer, eine Pressemitteilung, eine Case Study oder einen Blogeintrag wirklich bis zum Ende zu lesen.
Professionell Texten in Marketing & PR
(Quelle: SAZ Academy)
Dabei ist es gar nicht so schwer, gute Texte zu verfassen, wenn einige Grundregeln beachtet werden. Erfahren Sie in diesem Online-Seminar , wie verständliche und leicht lesbare Texte für Ihre Webseite und Ihre Öffentlichkeitsarbeit entstehen.
Die Termine
Das Seminar findet statt am 15. Oktober und am 10. Dezember, jeweils von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr.
Die Inhalte
Die Teilnehmer lernen, was verständliche Texte ausmacht, welche Fehler beim Verfassen von Texten häufig gemacht werden, wie man professionell mit Redakteuren kommuniziert und was gute Pressemitteilungen auszeichnet.
Die Ziele
Nach diesem Seminar kennen Sie die wichtigsten Tricks, wie Texte leicht verständlich werden, Beispiele für gute und schlechte Pressemitteilungen und was Sie im Umgang mit Redaktionen vermeiden sollten.
Die Zielgruppe
PR- und Kommunikations-Manager sowie Content- und Web-Texter.
Die Methode
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen und in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!). Ein paar Stunden vor Seminarbeginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail von unserem System „GoToWebinar“ (Achtung: Mails können im Spam landen!). Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.
Die Trainerin
Ingrid Schutzmann schreibt freiberuflich für verschiedene Fachmagazine über Online-Marketing- und E-Commerce-Themen. Bei Internet World Business verantwortet sie das Ressort Tools & Technik. Die Spezialistin für Programmatic Advertising, Ad Serving und Shopsoftware hat die Evolution des Online-Handels und der entsprechenden Software-Tools von Anfang an journalistisch begleitet.
Mehr Informationen finden Sie hier. 


Das könnte Sie auch interessieren