SAZ Academy 25.03.2019, 08:04 Uhr

SEO & SEA: Tipps für Einsteiger

Die Suchmaschinenoptimierung, auch genannt SEO (für Search Engine Optimization) ist inzwischen ein essentieller Bestandteil des modernen Online-Marketing-Mix. Einsteiger können jetzt die wichtigsten Grundlagen lernen.
Lernen Sie SEO und SEA im Seminar speziell für Einsteiger.
(Quelle: SAZ Academy )
Wer mehr Besucher auf seine Website locken möchte, um seine Conversions zu steigern, muss auf den ersten Seiten in Google stehen. Hierzu bieten SEO & SEA zwei unterschiedliche Wege. Für kurzfristigen Erfolg bietet sich Search Engine Advertising (SEA) an. Mit der Search Engine Optimization (SEO) steigen Sie in Suchergebnissen nach oben und erhalten langfristig mehr Besucher. Aber wie schafft man das? Lernen Sie in diesem Seminar die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung kennen und lassen Sie sich von unserer erfahrenen Expertin Tipps & Tricks zu Keywords, Domains, Linkbuilding und Ranking geben.
Der Termin
Das Online-Seminar findet am 9. April von 16:00 bis 17:30 Uhr statt.
Die Inhalte
Vermittelt werden Grundlagen von SEO und SEA etwa deren Unterschiede, relevante Keywords, Wissenswertes zu Domains und Ranking sowie Tipps und Tricks zur Optimierung.
Die Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Einsteiger im Bereich SEO & SEA, Webseitenbetreiber, Mitarbeiter und Angestellte aus dem Marketing, Blogger, Redakteure sowie Klein- und Einzelunternehmer.
Die Methode
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen, in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!). Ein paar Stunden vor Seminar Beginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail von unserem System „GoToWebinar“ (Achtung: Mails können im Spam landen!). Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.
Die Trainerin
Nach ihrem Master-Studium International Business Studies an der Universität Paderborn arbeitet Britta Kristin Böhle zuerst als Online-Marketing-Managerin bei der E-Commerce Agentur Dixeno, bevor Sie 2014 zur Trusted Shop GmbH wechselte. Dort arbeitete sie sich in den letzten Jahren zum Team Lead Inbound Demand Generation hoch.
Mehr Informationen finden Sie hier.



Das könnte Sie auch interessieren