SAZ Academy 02.09.2019, 08:49 Uhr

Facebook: Seiten-Statistiken auswerten

Was man als Werbetreibender auf Facebook erreichen kann und wie man dafür Informationen auswertet, vermittelt die SAZ Academy in einem Online-Seminar.
Facebook Seitenstatistik-Seminar
(Quelle: SAZ Academy )
Monatlich sind rund zwei Milliarden Nutzer auf Facebook aktiv. Das sind ca. 27% der Weltbevölkerung und ca. 47.500 Nutzer jede Minute. Welche Schlüsse können Sie daraus ziehen? Wie finden Sie unter den 30 Mio. deutschen täglichen Nutzern die richtige Zielgruppe? Wann ist der geeignete Zeitpunkt für einen Post? Diese Fragen beantwortet Ihnen unser Experte in diesem Online-Seminar. Erhalten Sie zudem Details, Tipps und Anleitungen rund um Ihre Seiten-Statistik.
Der Termin
Das Seminar findet statt am 1. Oktober 09:00 Uhr bis 10:30 Uhr. Teilnahmevorraussetzung ist eine bestehende Facebook-Seite (3 Monate Aktivität mit der Facebook-Seite sind empfehlenswert).
Die Inhalte
Die Teillnhemer lernen Statistik-Tools für die Facebook-Seite kennen und wenden diese an. Dabei nutzen sie Kurz-Statistiken, Seiten-Statistiken und Zielgruppen-Statistiken, demografische Daten zur Zielgruppe, Insights, Interessen, Neigungen, Abneigungen der Zielgruppe, berücksichtigen Art und Aufbereitung der Facebook-Inhalte, Zeitpunkte zum Posten und das Verhalten der Nutzer auf der Facebook-Seite. Daraus leiten sie erfolgversprechende Zielgruppen-Eingrenzungen ab sowie Inhalte und Werbe-Maßnahmen.
Das Seminarziel
Im Online-Seminar erhalten Sie eine Anleitung zur Erfolgsauswertung Ihrer bisherigen Aktivitäten mit der Facebook-Seite. Danach wissen Sie, welche Inhalte Sie künftig mehr produzieren sollen und auf welche Art Beiträge Sie verzichten können. Neben den umfassenden Statistiken der Facebook-Seite lernen Sie auch weiterführende Möglichkeiten kennen, Ihre Zielgruppe auf Facebook besser kennen zu lernen. Dies ist in Zeiten sinkender Reichweite auf Facebook von stetig wachsender Bedeutung.
Die Zielgruppe
Einsteiger im Facebook-Marketing, Marketing-Verantwortliche und Administratoren von Facebook-Seiten.
Die Methode
Dieses Online-Seminar dauert 90 Minuten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit Fragen zum Thema zu stellen. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!). Vor Seminar Beginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail von unserem System „GoToWebinar“ (Achtung: Mails können im Spam landen!). Sollten Sie eine Stunde vor Seminar noch keinen Link haben, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns! Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream. Gleichfalls erhalten alle Teilnehmer ein Zertifikat im Nachgang.
Der Trainer
Rudolf Müller-Goldhorn ist Unternehmensberater und Marketing-Experte. Rudolf Müller-Goldhorn ist spezialisiert auf die Bereiche rund um Online-Advertising, Social Media, E-Commerce, SEA und E-Mail-Marketing sowie in der Erstellung Digitaler Strategien. Er ist seit beinahe 20 Jahren im Digital Business tätig und kann durch aktuelle Mandate als Consultant auch die handwerkliche Tiefe seiner Inhalte in seinen Workshops abbilden. Er gründete 2016 RMG-Consulting mit dem Ziel, alle Themen rund um Online-Marketing sehr praxisnah in offenen Seminaren, Inhouse-Seminaren oder diversen Workshops zu vermitteln.
Mehr Informationen finden Sie hier.



Das könnte Sie auch interessieren