SAZ Academy 26.02.2019, 08:57 Uhr

Conversion-Optimierung: Usability und User Experience optimieren

Conversion-Optimierung, also die Umwandlung ihrer Webseitenbesucher in Kunden oder zumindest Interessenten, ist für den wirtschaftlichen Erfolg einer Webseite oder eines Webshops ausschlaggebend.
In dem Seminar lernen Teilnehmer die Erfolgsfaktoren von Webseiten.
(Quelle: SAZ Academy )
Dafür müssen Besucher die von Ihnen gewollte Aktion durchführen. Das kann die Anmeldung zum Newsletter, der Kauf eines Produktes, die Buchung Ihrer Dienstleistung, die Generierung eines Leads oder eine andere für die Zielsetzung ihrer Webseite gewünschte Handlung sein. In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie die Usability und User Experience für Ihre Besucher optimal gestalten und somit Ihr Conversion-Ziel erreichen.
Lernen Sie in unserem Online-Seminar Optimierungspotenziale aufzudecken, Usability- und Conversion-Optimierungs-Tests durchzuführen und verkaufspsychologische Methoden einzusetzen.
Der Termin
Das Online-Seminar findet am 10. April von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr ab drei Teilnehmern statt.
Die Inhalte
Vermittelt werden unter anderem:
  •     Bewährte Methoden zur Conversion-Optimierung
  •     Einsatz von Conversion Trigger und verkaufspsychologischer Methoden
  •     Architektur conversionstarker Landingpages
  •     Möglichkeiten zur Verbesserung der Usability
  •     Professioneller Einsatz von A/B Splittests und multivariater Tests
Teilnehmer, die vorab Ihre Webseite angeben, erhalten kostenlos eine Kurzanalyse zur Conversionoptimierung.
Die Zielgruppe
Entscheider und Online Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für die Webseiten-Optimierung und Online Marketing verantwortlich sind. Aber auch an Geschäftsführer, Einzelunternehmer und Freiberufler, die sich einen fundierten Überblick zum Thema Conversion Optimierung und Usability verschaffen möchten.
Die Methode
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen, in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!). Ein paar Stunden vor Seminarbeginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail. Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.
Der Trainer
Dieter Reif ist seit 1999 als Trainer in den Bereichen Online-Marketing, Präsentationen und EDV tätig. Besonderen Wert legt er auf absolute Praxistauglichkeit seiner Seminare und Workshops. Durch seine zusätzliche Tätigkeit als Berater und Coach im Bereich Online Marketing hat er engen Kontakt zum aktuellen Tagesgeschäft und kann diese täglich gemachten Erfahrungen in seine Trainings einbringen.
Mehr Informationen finden sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren