SAZ Academy 27.04.2020, 09:51 Uhr

Contentstrategie für Onlineshops: Produkte optimiert darstellen

Optimierte Texte für Onlineshops sind sowohl für Google als auch für den Nutzer wichtig, um das Ranking zu verbesssern und die Kaufentscheintscheidung zu beeinflussen.
Seminar der SAZ Academy
(Quelle: SAZ Academy)
Denn zum einen haben Sie mit suchmaschinenoptimierten Texten die Möglichkeit besser zu ranken. Zum anderen können Sie mit einem Text auch die Nutzer von Ihren Produkten überzeugen und so die Kaufentscheidung positiv beeinflussen. Wer an der Spitze der SERPs (Search Engine Result Pages) stehen möchte, kommt um Qualitäts-Content nicht herum.
Lernen Sie in unserem Online-Seminar wie Sie die richtigen Keywords festlegen und daraus Ihre Content-Strategie ableiten können.
Der Termin
Das Seminar findet statt am 12. Mai von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr.
Die Inhalte
Lernen Sie,
  • wie Sie die richtigen Keywords und die richtige Strategie festlegen,
  • welche wichtigen SEO-Optimierungen die Suchergebnisse verbessern,
  • wie sie bei großen Websites Optimierungen umsetzen können,
  • wie Sie gute Shop-Texte formulieren,
  • warum weniger Content manchmal mehr ist.
Die Zielgruppe
Mitarbeiter im Bereich SEO, Content und Marketing, sowie Betreiber eines Onlineshops oder einer allgemeinen Website.
Die Methode
Das 90-minütige Online-Seminar besteht aus mehreren Themenpunkten. Die Teilnehmer haben jederzeit die Möglichkeit, Fragen zum Thema zu stellen, in der Seminar-Runde zu diskutieren. Unsere Online-Seminare können Sie bequem von Zuhause oder Ihrem Büro besuchen (stabile LAN-Verbindung notwendig!). Ein paar Stunden vor Seminarbeginn erhalten Sie Ihren persönlichen Zugangslink per Mail von unserem System „GoToWebinar“ (Achtung: Mails können im Spam landen!). Dieses Online-Seminar wird aufgezeichnet und angemeldete Teilnehmer erhalten im Nachgang einen Link zum Stream.
Die Trainerin
Stefanie Niggemann hat an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt Wirtschaftsinformatik studiert. Sie beschloss schon während des Studiums im Bereich SEO zu arbeiten und wählte passend dazu den Schwerpunkt E-Commerce. Anschließend vertiefte sie ihr Wissen als Inhouse-SEO bei einem Online-Shop. Seit 2016 arbeitet sie in einer Online-Marketing-Agentur.
Weitere Informaionen finden Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren