Für Radfahrer und andere Sportler 25.03.2019, 11:27 Uhr

Maloja eröffnet in Freiburg siebtes Monomarkengeschäft

Der Bekleidungshersteller Maloja (Rimsting) hat einen neuen Flagship Store unter dem Namen „Bergblick“ in der Schwarzwaldstraße 12 in Freiburg eröffnet.
Innenansicht des Freiburger Maloja-Geschäfts.
(Quelle: Maloja)
Freiburg gehört für die Chiemgauer schon seit einiger Zeit zu den besonders interessanten Standorten für einen weiteren Laden in Deutschland. „Wir wissen, dass wir im Südwesten Baden-Württembergs viele Fans haben. Ihnen bieten wir mit dem Laden in Freiburg nun die Möglichkeit, noch mehr in die Welt von Maloja einzutauchen. Neben der Funktionsbekleidung zum Biken, Klettern, Wandern, Langlaufen, Skitourengehen, Freeriden und natürlich auch einfach zum Draußensein, gibt es im Bergblick die komplette Streetwear-Kollektion,“ erklärt Peter Räuber, Gründer und Geschäftsführer von Maloja.
Klaus Haas, ebenfalls Gründer und Geschäftsführer der Marke, ist selbst im Schwarzwald aufgewachsen. Er meint: „Natürlich ist es etwas Besonderes, einen Flagship Store unweit meiner Geburtsstadt zu eröffnen. Das fühlt sich ein wenig so an wie nach Hause zu kommen.“
Geführt wird der Flagship Store von Claudia und Matthias Pfeil. Die beiden Freiburger sind selbst passionierte Ausdauersportler und bringen daher viel Erfahrung im Bereich Funktionsbekleidung mit. Claudia Pfeil war zudem über zehn Jahre in verschiedensten Positionen im Textil-Einzelhandel tätig. „Für uns geht ein kleiner Traum in Erfüllung: Wir sind seit vielen Jahren begeisterte Kunden der Marke Maloja. Sie jetzt als Franchise-Nehmer mit einem Flagship Store auch repräsentieren zu dürfen, ist ein sehr schönes Gefühl“, betonen Claudia und Matthias Pfeil.
Eingerichtet ist das 100 Quadratmeter große Geschäft im typischen Maloja-Stil mit Altholz-Elementen, Vintage-Möbeln und einer Sitzecke mit Espressomaschine. Der Verkaufsraum ist 4,50 Meter hoch, verfügt über Fischgrätparkett, das Jugendstil-Haus wurde 1904 erbaut.
Das Unternehmen aus Oberbayern beliefert über 900 Händler weltweit. Neben den Flagship Stores in Aschau, Oberstdorf, Wiesbaden, Freiburg, Innsbruck und Seoul betreibt Maloja einen firmeneigenen Store in München.


Das könnte Sie auch interessieren