Profiteam aus Oberbayern 19.01.2024, 08:37 Uhr

Argon 18 wird Ausrüster der Maloja Pushbikers

Das UCI Continental Team aus dem oberbayerischen Holzkirchen startet mit Argon 18 als neuem Rad-Partner und einem bewährten Team in seinen zehnte Profisaison.
Das Maloja Pushbikers-Team wird von Argon 18 mit Rädern ausgerüstet.
(Quelle: Maloja Pushbikers)
Teamchef Christian Grasmann und der kanadische Radhersteller Argon 18 vereinbarten eine dreijährige Partnerschaft. „Wir konzentrieren uns beide darauf, auf und neben der Rennstrecke etwas zu bewirken. Der Aufbau einer Gemeinschaft und die Förderung junger Athleten gehören zu den besonderen Erfolgsfaktoren des Teams, und wir unterstützen das gerne“, sagt Martin Lesauteur, CEO von Argon 18.
Das Sum Team Bike wurde von Argon 18 im Europa-Hauptsitz in Dänemark auf das Design der Pushbikers abgestimmt. „Wir haben einen neuen Partner mit unglaublich viel Leidenschaft für den Radsport, modernste Technologien und ständige Weiterentwicklung gefunden“, sagt der Pushbikers-Teamchef Christian Grasmann. Der ehemalige Profi ist überzeugt, dass der Radsport mehr Lebendigkeit und unkonventionelles Denken benötige. „Wir versuchen, dazu etwas beizutragen, indem wir uns jedes Jahr neu erfinden, eigene Wege gehen und die Pushbikers nicht nur als Pro Team, sondern auch als Radsport-Gemeinschaft weiterentwickeln. Mit Argon 18 schaffen wir es, ein solches Denken außerhalb der Normen zu verstärken und international zu transportieren.“
Eben deshalb würden beide so gut zusammenpassen, ergänzt Robin Sybertz, Brand Activation Manager von Argon 18. „Das Team geht seit nunmehr einem Jahrzehnt konsequent seinen eigenen Weg. Dabei legen sie Wert auf Qualität, Kreativität, Beständigkeit und Mut.
Neu im Partnerpool der Pushbikers sind auch der italienische Radkomponentenhersteller Full Speed Ahead (FSA), der Sattelhersteller Prologo sowie Super B als Werkzeuglieferant.

Personelle Kontinuität

Sportlich setzen die Pushbikers auf Beständigkeit in der Teamstruktur: Mit Filippo Fortin (Italien), Roy Eefting (Niederlande), Matias Malmberg (Dänemark), Felix Meo (Neuseeland), Fabian Steininger (Österreich) sowie den deutschen Fahrern Wolfgang Brandl, Max Benz-Kuch, Moritz Malcharek, Patrick Reißig und Philip Weber bleibt das Kernteam aus 2023 erhalten.



Das könnte Sie auch interessieren