Nach 40 Jahren 15.12.2022, 11:33 Uhr

Richard Wiblishauser übergibt Cube Store Memmingen an Lucky Bike

Der Filialist Lucky Bike führt ab dem 1. Januar die Geschäfte des Cube Stores Memmingen (Radl-Stadl) fort. Das gesamte Team und die Eigentümerfamilie bleiben an Bord.
Richard Wiblishauser
(Quelle: Privat)
Nach 40 Jahren Arbeit und 30 Jahre Selbstständigkeit möchten Richard Wiblishauser und seine Frau Marion einen neuen Lebensabschnitt einläuten und die Zukunft des Geschäftes absichern.
Wiblishauser sagt: „Da ich als Einzelkämpfer mit Sicherheit bei der weiteren Entwicklung des Cube-Stores Memmingen immer mehr an meine Grenzen stoßen würde habe ich mich rechtzeitig nach einem Partner umgesehen, der hier die Zukunft für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter absichern und das Geschäft weiter voranbringen kann. Genau eine solche Partnerschaft haben wir jetzt geschlossen, indem wir unsere Geschäftsräume vermieten und den Geschäftsbetrieb in neue Hände von Lucky-Bike legen. Ich bin noch fit und werde weiter am Erfolg des Cube Store Memmingen arbeiten. Insgesamt möchte ich aber ein bisschen kürzer treten.“

Wiblishauser bleibt Geschäftsführer

Gegenüber SAZbike erklärte Richard Wiblishauser, er werde die Verantwortung für einige Dinge abgeben und weniger arbeiten als in seiner Zeit als selbständiger Unternehmer, bleibe aber angestellter Geschäftsführer.
Der Lucky-Bike-Geschäftsführer Thomas Böttner und Richard Wiblishauser haben in den letzten Wochen und Monaten an einem Konzept gearbeitet, mit welchem sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin mit dem Cube-Store Memmingen identifizieren können und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit der großen Firma Lucky Bike eingebracht werden kann.



Das könnte Sie auch interessieren