Filialist zieht Bilanz für 2022 09.03.2023, 11:40 Uhr

Lucky Bike hält Rekordumsatz aus dem Vorjahr

Der Filialist Lucky Bike (Bielefeld) schließt das Geschäftsjahr 2022 mit einem Umsatz von 265 Millionen Euro ab. Damit wurde das Rekordergebnis aus dem Vorjahr etwa gehalten.
Christian Morgenroth
(Quelle: Lucky Bike)
Davon wurden rund vierzig Prozent mit Fahrradleasing umgesetzt, auch das ist eine rasante Steigerung zum Vorjahr. Der Geschäftsführer Christian Morgenroth erklärt dazu: „Die Mangelwirtschaft ist endlich vorbei, die Lager sind voll, es ist alles wieder verfügbar. Der E-Bike-Markt zieht erfreulich stark an und wir setzen auch weiterhin auf den Verkauf von Bio-Bikes, den nicht motorisierten Fahrrädern. Durch den Überbestand sind hier sogar Rabatte geplant – zum ersten Mal seit drei Jahren.“
Lucky Bike erwartet einen anhaltenden Wandel im Fahrradmarkt hin zu größeren Filialstrukturen. Der Filialist eröffnet bis Ende 2024 insgesamt neun weitere Filialen in Deutschland. 2023 werden Meschede, Stuttgart, Hildesheim, Memmingen, zwei im Großraum München Süd, Fulda, Hannover und Leipzig eröffnet. „Wir planen weitere vier bis fünf neue Filialen pro Jahr und sind daher laufend auf der Suche nach neuen Standorten. Auch Übernahmen von Bestandshändlern inklusive der Teams interessieren uns sehr“, so Morgenroth.



Das könnte Sie auch interessieren