Für Kundennähe und Kompetenz 05.06.2018, 08:44 Uhr

Handelsverband Bayern zeichnet Fahrradgeschäft aus

Zweirad Gruber aus Gunzenhausen ist vom Handelsverband Bayern als erstes Geschäft im Freistaat mit dem neuen Siegel „Top-Geschäft“ ausgezeichnet worden.
Erika Gruber (2. v.r.) erhielt die Auszeichnung von Gunzenhausens Bürgermeister Karl-Heinz Fitz (Mitte).
Der Handelsverband Bayern (HBE) hat den Fahrradfachhändler Zweirad Gruber aus Gunzenhausen als erstem Einzelhandelsgeschäft in ganz Bayern das Qualitätszeichen „Top-Geschäft“ verliehen. Das neue HBE-Siegel zeichnet Betriebe aus, bei denen Kundennähe, Beratungs- und Servicekompetenz sowie kundenorientierte Warenpräsentation herausragend sind.
Das neue Qualitätszeichen bestätigt geprüften Einzelhandelsgeschäften, dass ihnen Service, Beratung und vor allem die Zufriedenheit ihrer Kunden wichtig sind. HBE-Bezirksgeschäftsführer Uwe H. Werner: „Das Zertifikat bestätigt, dass Zweirad Gruber eine Top-Adresse im bayerischen Einzelhandel ist.“ Das Familienunternehmen mit Geschäftsführerin Erika Gruber an der Spitze werde für seine Beratungskompetenz in der ganzen Region geschätzt. Werner: „Zweirad Gruber ist ein mittelständisches Fachgeschäft, das durch seine Qualität und seinen Service  im wahrsten Sinne des Wortes ein Top-Geschäft ist.“
Die Zertifizierung wird vom HBE in Zusammenarbeit mit der BBE Handelsberatung durchgeführt. Nach einer Online-Kundenbefragung folge eine Prüfung vor Ort durch qualifizierte Tester. Testkriterien seien unter anderem Einkaufsatmosphäre, Attraktivität des Sortiments, Ladengestaltung, Merchandising und Service. Bei Bestehen aller Prüfkriterien wird das Qualitätssiegel für drei Jahre verliehen. Danach ist eine erneute Prüfung notwendig.
Zweirad Gruber wurde bereits vom bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer mit dem bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet.



Das könnte Sie auch interessieren