Diebesserie in Fahrradgeschäften 02.12.2021, 15:52 Uhr

Drei Einbrüche in einer Nacht

In der Nacht vom 30. November auf den 1. Dezember ereigneten sich gleich drei Einbrüche in Fahrradgeschäfte: in Steinau an der Straße, Gelnhausen und Babenhausen wurden insgesamt mindestens 21 E-Bikes gestohlen.
Drei Fahrradgeschäfte wurden Opfer von Einbrüchen. 
(Quelle: Shutterstock / Virrage Images)
Die drei Städte liegen rund 70 Kilometer auseinander, weshalb die Vermutung nahe liegt, dass es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt. Zudem sei das Vorgehen in allen Städten ähnlich gewesen, wie die Polizei mitteilte. Die Täter oder Täterinnen warfen demnach in der Nacht zu Mittwoch zunächst die Scheibe der Geschäfte mit einem Gullydeckel ein und ließen anschließend Fahrräder aus dem Geschäft mitgehen. In Steinau an der Straße stahlen die Diebe so sieben E-Bikes. Rund 40 Minuten später wurden in Gelnhausen neun Fahrräder entwendet, etwa zwei Stunden später folgte in Babenhausen der Diebstahl von fünf Fahrrädern. Der Gesamtwert beläuft sich auf 120.000 Euro.
Die Polizei ermittelt nun und sucht nach Zeugen. In Babenhausen seien zwei Männer beobachtet worden, die die Räder in einen Transporter luden und in die Stadtmitte flüchteten.



Das könnte Sie auch interessieren