Zehntausende Euro Sachschaden 16.08.2017, 11:07 Uhr

Diebe plündern Fahrradgeschäft in Waldbronn

Wieder mal haben Fahrraddiebe zugeschlagen: 16 hochwertige Fahrräder und Elektroräder wurden in der Nacht zum 10. August im Fahrradgeschäft Bike Aktiv in Waldbronn bei Karlsruhe gestohlen.
Einbruch im Geschäft (Symbolbild)
Der Fachhändler Uli Seyfried hat das Geschäft in der Pforzheimer Straße 37 nach eigenen Angaben gerade erst bezogen, so dass der Versicherungschutz noch nicht greife. Das Geschäft befinde sich unmittelbar neben der Polizei, so Seyfried. Als die Scheibe nachts um 02.45 Uhr eingeschlagen wurde, vermuteten die Nachbarn, dass der Bäcker gegenüber "wieder Krach macht", so Seyfried. Er vermutet, dass die Räder eventuell in den Ostblock oder aber ins grenznahe Frankreich verschoben worden sind. Möglich ist aber auch, dass sie in Deutschland verkauft werden sollen. Bei den gestohlenen  Rädern der Marken Cervelo, Rocky Mountain, Quintana Roo und Marin handelt sich um folgende Exemplare:
 
Cervelo „R 5“, Sondermodell, Schwarz mit grünen Streifen, Sram „Red“, Größe 54 (Rennrad)
 
Cervelo „S 5“, Schwarz mit rot und blauen Streifen, Shimano „Ultegra“, Größe 54 (Rennrad)
 
Cervelo „R 3“, Schwarz mit roten Streifen, „Ultegra“, Größe 54 (Rennrad)
 
Cervelo „S 2“, Weiß, Shimano „Ultegra“, Größe 54 (Rennrad)
 
Cervelo „R 5“, Weiß, Shimano „Dura Ace“, Größe 54 (Rennrad)
 
Quintana Roo „CD 01“, 51 cm (Triathlonrad)
 
Marin „Mount Vision 6“, Giftgrün (Mountainbike)
 
Zwei Marin „Pine Mountain“, eines in Silber, eines in Rot (Mountainbikes)
 
Marin „Gestalt 3“, Farbe Schwarz (Gravelrad)
 
Marin „Gestalt 1“, Farbe Grau/Blau (Gravelrad)
 
Rocky Mountain „Pipeline 770 MSL“, Grau/Blau, 27,5 Zoll, Größe M (Mountainbike)
 
Rocky Mountain „Instinkt 930“, Alu, Orange, Größe M (Mountainbike)
 
Rocky Mountain „Thunderbolt 730 MSL“, Schwarz/Rot, Größe M (Mountainbike)
 
Rocky Mountain „Power Play“, Schwarz, Größe L (E-Mountainbike)
 
Das Elektromountainbike Rocky Mountain „Power Play“ ist neu auf dem Markt. Nach Europa wurden nach Angaben des Händlers lediglich 56 Exemplare geliefert. Wenn es nicht registriert wird, soll es nach 150 km stehen bleiben. Zum Freischalten müsse sich der Besitzer mit einem Rocky-Mountain-Händler in Verbindung setzen oder das Rad registrieren, wodurch es dann geortet werden könne. Das Ladegerät wurde nicht gestohlen. Es könnte also sein, dass sich die Diebe an einen Fachhändler wenden, um ein solches Ladegerät zu kaufen. Bei einem ähnlichen Fall vor wenigen Wochen waren die Diebe beim Kauf des Ladegeräts aufgeflogen. SAZbike berichtete hier.


Das könnte Sie auch interessieren