Dritter Einbruch binnen sechs Jahren 20.05.2019, 14:42 Uhr

Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht

Eine noch unbekannte Zahl von Einbrechern scheiterte an der Alarmanlage des Fachgeschäfts „Aktiv Sport Bohn“ in Fichtenberg (Großraum Stuttgart).
Dieses Schaufenster zerstörten die Einbrecher mit einer Waschbetonplatte.
(Quelle: Aktiv Sport Bohn)
Auf der Videoaufnahme sei zu erkennen, wie ein Mann in der Nacht von Sonntag auf Montag um 01:23 Uhr die Scheibe zunächst mit einer Waschbetonplatte zerstörte, dann aber mit einem Fahrrad die Flucht ergriff, teilte der Inhaber Karl Bohn SAZbike mit. Als Ursache für den Abbruch vermutet er den durchdringenden Ton der Alarmanlage sowie den Umstand, dass neben dem Gebäude, es liegt an einer Hauptstraße, die Lichter angingen. Gestohlen wurde ein schwarzes Centurion Pedelec „No Pogo E 600.27+“ im Wert von über 4.000 Euro. Die Rahmengröße beträgt 48 Zentimeter, die Rahmennummer lautet WC 980873M.
Der Inhaber Karl Bohn hatte die Kamera und Alarmanlage einbauen lassen, weil sein Geschäft vor sechs Jahren bereits zweimal geplündert worden war. Damals hatte der Schaden jeweils etwa 60.000 Euro betragen, jetzt liegt der Schaden bei 4.000 Euro. „Aber der Ärger bleibt der Gleiche“, erklärt Bohn. Er hegt bereits einen Verdacht gegen eine Männergruppe, die sein Geschäft anscheinend ausgekundschaftet und mit ihrem auffälligen Verhalten sein Misstrauen geweckt hatten. Dies ist ein gängiges Vorgehen vor Einbrüchen in Fahrradgeschäfte.


Das könnte Sie auch interessieren