Mit Franchise-Partner E-Motion 30.08.2022, 09:12 Uhr

Autohaus eröffnet neues Elektroradgeschäft in Bayern

Am 1. September eröffnet der Fahrradfilialist E-Motion eine Filiale in Schwarzenfeld in der Oberpfalz. Inhaber ist das Autohaus Manz.
Inhaber Herbert Manz (2.v.r.) mit Angestellten seines Fahrradgeschäfts
(Quelle: E-Motion Schwarzenfeld)
Auf 400 Quadratmetern Ladenfläche findet die Kundschaft Modelle von über zehn Herstellern, darunter Riese & Müller, Lastenräder von Babboe oder Dreiräder von Pfautec. Die Kundschaft kann Beratungstermine online oder telefonisch vereinbaren. E-Motion Experts betreibt über 85 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die Fachhändler sind selbständige Franchise-Nehmer.
Das Autohaus Manz besteht seit über 50 Jahren am Ort. Der Geschäftsführer Herbert Manz teilte SAZbike mit: „Wir möchten das gesamte Thema Mobilität für unsere Kunden spielen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, neben unserem Autohaus und unserem Waschpark ein drittes Standbein aufzubauen und haben uns hier über die E-Motion-Gruppe dem Thema E-Bike verschrieben.“ Dies ist das erste Fahrradgeschäft des Autohändlers. Der Laden ist eine vollständige Neueröffnung, es gab zuvor kein Fahrradgeschäft an dieser Stelle.

E-Motion baut Partnerschaft mit Autobranche aus

Das Autohaus Munz tritt als sechstes Autohaus dem E-Motion-Filialnetz bei. Gegenüber SAZbike erklärt E-Motion Experts, die Erfahrung der Autohäuser bei der Beratung anspruchsvoller Kundengruppen im Premiumsegment trage wesentlich zum Erfolg bei. Einige der angeschlossenen Autohäuser fokussierten sich bereits nach kurzer Zeit ausschließlich auf ihr E-Bike Geschäft. „Wir haben bislang durchweg positive Erfahrungen mit Lizenzpartnern aus der Automobilindustrie sammeln dürfen - mehr als 15 unserer Partner waren zuvor in dieser Branche tätig, der überwiegende Teil in leitender Funktion“, so E-Motion Experts.



Das könnte Sie auch interessieren