Umbau des Deutschlandsitzes 04.04.2017, 15:51 Uhr

Decathlon expandiert in Plochingen  

Der französische Sportartikeldiscounter Decathlon will sein Bürogebäude in Plochingen vergrößern und ein Parkhaus bauen
(Quelle: Decathlon )
In den kommenden sechs Monaten will die Mulliez-Tochter ihren deutschen Firmensitz in der Plochinger Filsallee um zwei Etagen aufstocken. Auf den hinzugewonnenen 600 qm Bürofläche sollen 50 neue Mitarbeiter Platz finden, die bereits bestehende Bürofläche, Arbeits- und Pausenräume werden neu gestaltet. Grund für den Umbau sei die Verbesserung der Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter des Unternehmens.
An die Zentrale angeschlossen ist auch eine 6.000 qm große Filiale. Diese soll durch ein zweistöckiges Parkhaus mit einer Fläche von 10.500 qm und 300 neuen Parkplätzen noch attraktiver werden.  Dem neuen Parkaus muss jedoch das Multisportfeld weichen. Als Ausgleich plant Decathlon aber den Bau einer neuen Sporthalle.


Das könnte Sie auch interessieren