Kleines Geschäft im Einkaufszentrum 29.06.2018, 09:44 Uhr

Decathlon eröffnet Filiale in Frankfurt

Der französische Sportartikelhersteller und -vertreiber Decathlon eröffnet am 17. August eine weitere Zweigstelle. Die 62. Filiale in Deutschland eröffnet im Frankfurter Nordwestzentrum.
Die Filiale befindet sich in einem Einkaufszentrum.
Nach der Expansionswelle der letzten Jahre ist Frankfurt eine der letzten Großstädte, in der Decathlon noch keine eigene Filiale hat. Bisher ist das französische Sportunternehmen rund um Frankfurt schon in Wallau, Dreieich, Wiesbaden und Offenbach vertreten. Daher habe schon länger festgestanden, dass man irgendwann eine Filiale in der hessischen Großstadt eröffne. Die neue Filiale soll den Kunden eine Verkaufsfläche von 822 qm bieten und ein sogenannter Compact Store werden.
Das Nordwestzentrum zählt laut Decathlon zu den größten Einkaufszentren Deutschlands. Mit der Größe der Filiale sei man zwar nur ein Compact Store, jedoch möchte man gerade deswegen durch Service und intensive Zusammenarbeit mit dem Onlineshop jeden Sportartikel schnellstmöglich zur Verfügung stellen. Durch die Sportbegeisterung in Frankfurt und die damit verbundenen Sportangebote wolle man der richtige Ansprechpartner für alle Sportler sein. Das Team des zukünftigen Filialleiters Michael Schilz soll aus 25 Mitarbeitern bestehen und dabei sowohl erfahrene Angehörige des Unternehmens als auch neue und sportbegeisterte Mitarbeiter umfassen. Bisher betreibt und plant Decathlon bereits 61 Filialen in Deutschland.



Das könnte Sie auch interessieren