Traditionshändler und Herzblutmarke 15.03.2024, 09:26 Uhr

Fachhändler eröffnet ersten Cannondale Brand Store in der Schweiz

Der Fahrradhersteller Cannondale eröffnet am 22. März gemeinsam mit dem Schweizer Fachhändler Bauer Sport den ersten Cannondale Brand Store der Schweiz in Wettingen bei Zürich.
Ladenfläche in Wettingen
(Quelle: Cannondale)
Für das Geschäft wurde die bestehende Ladenfläche von Bauer Sports ausgebaut. Der Brand Store bietet ein weitreichendes Produktportfolio mit Mountainbikes, Rennrädern, Kinderrädern, Trekking-, City- und Fitness-Räder, bis hin zum Zubehör sowie Testmöglichkeiten. Bauer Sport feiert die Eröffnung mit einem langen Wochenende vom 22. bis 24. März, Testfahrten und Verpflegung.
Nicolas Theil, Cannondales Senior Account Manager für die Schweiz erklärt: „Wir möchten hier ein klares Zeichen setzen und unsere Partnerschaften stärken.“ 
„Für uns war dies der logische Schluss aus einer seit 30 Jahren bestehenden Geschäftsbeziehung. Wir bei Bauer Sport sind einer der ältesten Cannondale-Händler in der Schweiz und leben die Marke durch und durch. Zudem glauben wir an die Marke sowie das Potenzial, welches sich daraus ergibt“, so Severen Trösch, Geschäftsführer und Inhaber von Bauer Sport.
Die Euphorie beim Hersteller sowie bei Bauer Sport selbst ist daher sehr groß. Dirk Fehrentz, Sales Leader Central Europe der Pon-Tochtergesellschaft Cannondale ergänzt: „Nach der erfolgreichen Eröffnung mehrerer Cannondale Brandstores in Europa sind wir nun sehr froh, auch in der Schweiz mit diesem Konzept vertreten zu sein.“



Das könnte Sie auch interessieren