Expansion der Fachmärkte 27.09.2021, 08:49 Uhr

BOC eröffnet Filiale in Schleswig-Holstein

Am Freitag, den 1. Oktober, eröffnet der Fahrradfilialist BOC seine neue Niederlassung in Neumünster (Schleswig-Holstein). Es ist die 39. Filiale der Hamburger.
BOC-Filiale in Neumünster
(Quelle: BOC)
Der frühere Mediamarkt wurde nach langem Leerstand renoviert, jetzt gibt es darin neben einem Küchenfachmarkt auch Fahrräder: Auf einer Gesamtfläche von fast 2.500 Quadratmetern stehen rund 1.000 Fahrräder zur Auswahl, davon 300 Elektrofahrräder. Es gibt eine Indoor-Teststrecke, Zubehör, Bekleidung und eine Werkstatt. Kunden können Ware per Click & Collect abholen. Standort ist die Rendsburger Straße 82, dort arbeiten 20 Mitarbeiter.
Der Filialist betreibt bereits mehrere Filialen in der Umgebung, nämlich in Schwentinental, Hamburg und Lübeck. Der Geschäftsführer Bernd Heumann sagt: „Wir freuen uns sehr auf den neuen Standort. Neumünster ist eine attraktiv gelegene Stadt mit großem Einzugsgebiet. Nicht nur die Umgebung lädt zum Radfahren ein, sondern auch die Stadt ist seit Jahren bemüht, eine Identität als Fahrradstadt aufzubauen. Wir hoffen, dass wir mit unserer neuen Filiale diese Bemühungen unterstützen und das vorhandene Potenzial weiter mit ausbauen können.“
Aufgrund der Pandemie findet die Eröffnung ohne besondere Feierlichkeiten sowie unter Einhaltung der vorgegebenen Corona-Maßnahmen statt.



Das könnte Sie auch interessieren