Für lokale Arbeitgeberakquise 25.06.2024, 13:00 Uhr

Bico und Deutsche Dienstrad erweitern ihre Partnerschaft

Durch die „Initiative für den deutschen Fachhandel“ haben Bico und Deutsche Dienstrad in den letzten zwei Jahren zahlreiche Erfolge erzielt. Die Partnerschaft wird nun ausgebaut, um den Fachhandel stärker zu unterstützen und neue Kunden zu gewinnen.
Georg Wagner, Geschäftsführer der Bico Zweirad Marketing GmbH
(Quelle: Bico)
Der Leasing-Markt im Zweiradbereich boomt und entwickelt sich zum führenden Absatzkanal für die deutsche Fahrradbranche und den stationären Fachhandel. Besonders das Dienstrad-Leasing wird unter Corporate Benefits immer beliebter, was die wachsende Bedeutung nachhaltiger Mobilitätskonzepte im Arbeitsumfeld verdeutlicht. Diese Vorteile entdecken nun auch lokale Arbeitgeber zur Mitarbeiterbindung, Gesundheitsförderung und Nachhaltigkeit, wodurch der Fahrradfachhandel ein neues Kundenklientel gewinnt.
Vor zwei Jahren starteten Bico und Deutsche Dienstrad die „Initiative für den deutschen Fachhandel“, um Leasing-Umsätze zu attraktiven Konditionen im Fachhandel zu sichern. Der Mobility Hub von Deutsche Dienstrad vernetzt Mitglieder von Bike & Co, sodass Arbeitnehmende regional verfügbare Räder digital auswählen können. Der Marktplatz bietet direkten Zugang zu allen verfügbaren Fahrrädern des regionalen Fachhandels und ermöglicht eine schnelle und unkomplizierte Auswahl per Klick.
Maximilian Diem, Geschäftsführer von Deutsche Dienstrad, betont die Bedeutung des stationären Fachhandels für ein erfolgreiches Dienstrad-Leasing: „Der qualitätsorientierte, stationäre Fachhandel bietet regionale, fachkundige Beratung und schnellen Vor-Ort-Service. Wir unterstützen Fachhandelspartner von Bike & Co in der digitalen Kundengewinnung, im Dienstrad-Marketing und in der Arbeitgeberakquise, inklusive eines attraktiven Provisionsmodells.“

Neuer Schwerpunkt lokale Arbeitgeberakquise

Nun erweitern Bico und Deutsche Dienstrad ihre Partnerschaft um die lokale Arbeitgeberakquise. Arbeitgeber nutzen den regionalen Fachhandel für Dienstrad-Leasing, um Fahrräder und E-Bikes als Benefit anzubieten. Der Verband unterstützt seine Mitglieder bei der proaktiven Arbeitgeberakquise, damit sie ihr regionales Geschäftsfeld eigenständig und gewinnbringend betreiben können. Zusätzliche Services werden bereitgestellt, um die Fachhändlerinnen und Fachhändler bei ihrer Arbeit optimal zu unterstützen und die Partnerschaft weiter zu stärken.
„Arbeitgeber setzen auf den regionalen Fachhandel für ihre Mitarbeitenden, wenn sie Fahrräder und E-Bikes als Benefit in Form von Gehaltsumwandlung oder als Bonus zum Gehalt anbieten möchten. Unsere Aufgabe als Verband ist es, die angeschlossenen Händler und Händlerinnen von Bike & Co bei ihrer proaktiven Arbeitgeberakquise optimal zu unterstützen, damit sie ihr regionales Geschäftsfeld eigenständig und gewinnbringend betreiben können. Hierfür werden weitere Services auch im Bereich Akquise, Prozesse und After-Sales-Unterstützung kontinuierlich erweitert, sodass die Mitgliedsbetriebe sich bestmöglich auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren können“, erläutert Georg Wagner, Geschäftsführer der Bico Zweirad Marketing GmbH



Das könnte Sie auch interessieren