Eurobike 2025 18.02.2025, 08:16 Uhr

Skandinavien-Partnerschaft und neue Adventure Area

Die Eurobike 2025 stärkt ihre internationale Ausrichtung und setzt mit zwei zentralen Neuerungen neue Maßstäbe. So wurde unter anderem eine erweiterte Partnerschaft mit Huginbiz für den skandinavischen Markt geschlossen.
Die Partnerschaft mit Huginbiz soll die internationale Markenpräsenz auf der Leitmesse stärken.
(Quelle: Nordisk)
Die Messeveranstalter der Fairnamic GmbH intensivieren die Zusammenarbeit mit der schwedischen Firma Huginbiz, die sich auf die internationale Geschäftsentwicklung spezialisiert hat. Ziel ist es, nordische Mobilitätstrends und Outdoor-Konzepte verstärkt auf der Eurobike zu präsentieren und neue Kunden aus Skandinavien für die Messe zu gewinnen.
„Skandinavien steht für Abenteuer in der Natur, eine vitale Bike-, Camping- und Outdoor-Branchenlandschaft mit langjähriger Tradition und ist gleichzeitig Vorreiter in der Elektrifizierung der Individual-Mobilität und Mobilitätswende. Von unserer erneuten Zusammenarbeit im Bike- und Outdoor-Segment mit Martin Kössler und seinem Huginbiz-Team versprechen wir uns mannigfaltige positive Effekte hinsichtlich des Markt- und Produktportfolio-Ausbaus auf der Eurobike als auch in Richtung Fachhandelsbeteiligung“, kündigt Stefan Reisinger, Geschäftsführer der Fairnamic GmbH, an.
Auch Martin Kössler, Huginbiz-Gründer und Experte für internationales Business und Messen, begrüßt die erweiterte Zusammenarbeit: „Eine starke internationale Branchenveranstaltung ist für die skandinavische Fahrrad- und Ecomobility-Branche von großer Bedeutung. Mit unserer Erfahrung und unserem Netzwerk freuen wir uns darauf, die nordischen Beziehungen zur Eurobike und der internationalen Community auszubauen und zu verknüpfen, um dies auf der Messeplattform in Frankfurt effizient abzubilden.“

Premiere der Adventure Area

Ein neues Augenmerk liegt zur Eurobike 2025 auf der Adventure Area, die in Frankfurt Premiere feiert und als neue Kategorie „Adventure-Equipment“ auch Einzug bei den Eurobike Awards erhält. Gerade im Adventure-Bereich ist die Ausrüstung entscheidend und die Produktwelten Bike, Outdoor und Travel verschmelzen. In der neuen Adventure Area in Halle 11.0 findet das Messepublikum das gesamte Portfolio: von Gravel- und Bike-Packing-Bikes bis hin zu Zelten, Schlafsäcken, Kochern, Pack- und Rahmentaschen, Bekleidung, Licht und Zubehör.


Das könnte Sie auch interessieren