Panel 04.07.2022, 10:15 Uhr

Mobility Network Night diskutiert Lieferketten-Problematik

Zeitgleich zur Eurobike findet zum ersten Mal die Mobility Network Night (14. Juli) von den Branchenkennerinnen Karla Sommer, Daniela Odesser und Monika Fiedler-Proksch statt. Ein Diskussionspanel zu Lieferketten ist nun vollständig besetzt.
Am 14. Juli findet die Mobility Network Night statt.
(Quelle: PR & Kommunikation Dani O. Kommunikation)
Das Diskussionspanel zum Thema „Challenges and opportunities in making supply chains sustainable“ (dt.: Herausforderungen und Chancen bei der Gestaltung nachhaltiger Lieferketten) begrüßt die Gäste und Gästinnen Kristjan Maruste, Mitgründer von Comodule und CEO des Scooter-Herstellers Äike, Jonas Stolzke, Mitgründer und Geschäftsführer von My Boo, Patrick Ayad, Future Mobility Leader bei Hogan Lovells, Annalena Horsch, Geschäftsführende Gesellschafterin des E-Bike-Pioniers Coboc und Christopher Werner, Managing Partner von FP – Frank Partnerseinem Anbieter von ESG-Due-Diligence Beratungsdienstleistungen weltweit. Zudem wird Sam Hall, ESG und Regional China / APAC Experte von FP den B2B-Gästen als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Moderiert wird die Veranstaltung von Nicola Hemshorn-Bowen, ehemalige Marketing-Direktorin von Electra.
Eine Vielzahl regulatorischer Rahmenbedingungen und ein sich wandelndes Bewusstsein der Konsumentinnen und Konsumenten schaffen Handlungsbedarf. Warum es sich für Unternehmen lohnt, sich intensiv mit Nachhaltigkeitskriterien zu beschäftigen und worin Herausforderungen und Chancen nachhaltig gestalteter Lieferketten liegen, diskutiere die Experten und Expertinnen aus Beratung und Industrie auf der Mobility Network Night am 14. Juli 2022 in Frankfurt. 

Weiteres Programm

Die anschließende Keynote Speech von Prof. Dr. Marco te Brömmelstroet, Gründungsdirektor des Urban Cycling Institute, nimmt das Publikum mit auf eine Zeitreise in die Zukunft der Bewegung. Im Vortrag analysiert er, was das einstige Symbol der Gegenkultur – das Fahrrad – bis heute erreicht hat. Zudem präsentiert er sein neu erschienenes Buch Movement.
Die erste Mobility Network Night, im Frankfurter Westhafen Pier 1, soll branchenübergreifend Synergien ermöglichen. In ungezwungener Atmosphäre wollen die Initiatorinnen Raum für persönlichen Austausch zwischen Entscheidern und Meinungsmacherinnen schaffen. Über das eigene Spielfeld hinaus sollen neue Kontakte entstehen zwischen etablierten Unternehmen und Start-ups.


Das könnte Sie auch interessieren