Messen mit Hygienekonzept 08.09.2020, 09:09 Uhr

Derby Cycle präsentierte Neuheiten bei Hausmessen in Ulm und Cloppenburg

Unter hohen Sicherheitsmaßnahmen hat der Cloppenburger Fahrradhersteller Derby Cycle die Hausmessen der Marken Kalkhoff, Focus und Raleigh für den Fachhandel durchgeführt.
Die Derby-Hausmesse fand unter Hygieneauflagen statt.
(Quelle: Derby Cycle)
Statt der großen Messe mit verschiedenen Komponenten-Herstellern und Familienprogramm war das Format der Order Days an Sicherheitsbedingungen geknüpft und daher kleiner gehalten als die üblichen jährlichen Events. So hatten die Fachhändler vom 31. Juli bis zum 9. August in Ulm und vom 16. bis zum 31. August in Cloppenburg jeweils zweieinhalb Stunden lang Zeit, um die Ausstellungen zu besuchen und die Räder zu testen, bevor die nächsten Händler hereingebeten wurden. In Ulm nahmen 291 Personen an den Händlertagen teil, in Cloppenburg 500 Personen. 
Die Gäste wurden angehalten, Masken zu tragen und ihre Hände zu desinfizieren, außerdem wurde auch die Körpertemperatur der Gäste vor Einlass überprüft. Im Messegebäude selbst waren die Wege gekennzeichnet und auf dem Boden waren mit Klebeband Markierungen angebracht, um das Abstandhalten zu erleichtern. Das gesamte Team nahm zudem jeden Morgen an einem Sicherheits-Meeting teil. 
„Wir sind sehr froh, dass wir unter hohen Sicherheitsmaßnahmen doch Live-Ausstellungen durchführen konnten, um dem Fachhandel in persönlichen Gesprächen unsere Räder live zu zeigen. Das wurde auch dankbar angenommen. Natürlich sind die Zeitfenster relativ kurz gewesen, deshalb bieten wir von Kalkhoff, aber auch Focus und Raleigh, in einem speziellen Online-Portal zusätzlich Videos aus dem Produkt- und Brandmanagement an sowie ausführliche Informationen und Produkt- und Imagebilder aus mehreren Perspektiven", erklärt Kalkhoffs Brand Director Lisa Schouten.



Das könnte Sie auch interessieren