Neue Fachmesse im August 14.10.2020, 12:29 Uhr

Cyclingworld Düsseldorf plant zusätzliche B2B-Messe

Die Cyclingworld Düsseldorf, bisher als Endverbrauchermesse konzipiert, erscheint in einem zweiten Format, das sich ausschließlich an Fachbesucher richtet.
Messehalle der Cyclingworld Düsseldorf
(Quelle: Events4ideas)
Im kommenden Jahr findet neben der im März geplanten Cyclingworld-Europe B2C zusätzlich vom 15. bis 18. August die Cyclingworld Global Premium statt. Zu den bisher genutzten Hallen am Messestandort Areal Böhler in Düsseldorf wird das Messeareal um vier Hallen erweitert, zudem ist angedacht, weitere mobile Hallen zu errichten, ebenso wie einen großen Demo-Bereich natürlich. Diese Fachmesse soll besonders mit Infrastruktur und Ambiente punkten. 
Die Cyclingworld Global Premium wird eine reine B2B-Plattform sein. Die Veranstalter planen mit 500 bis 600 Ausstellern und etwa 20.000 Fachbesuchern. Auf diesen Zahlen basieren auch gerade durchgeführte Machbarkeitsstudien hinsichtlich der aktuellen Situation rund um Covid-19 und alle daraus resultierenden Regularien und Auflagen.
Die Mindestgröße der Stände beträgt neun Quadratmeter, die maximale Größe eines Standes beträgt 250 Quadratmeter. In Sonderfällen, wenn z.B. unter dem Dach einer Marke sehr viele Untermarken existieren, besteht die Möglichkeit, größere Flächen zu mieten. Im Jahr 2021 wird es einen einheitlichen Beteiligungspreis in Höhe von 149 Euro pro Quadratmeter geben. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um einen Reihen-, Eck-, Kopf- oder Blockstand handelt. „Es sei aber ausdrücklich von uns von Beginn an darauf hingewiesen, dass die Qualität der Produkte, die geschäftliche Beziehung zwischen Ausstellern und Fachbesuchern sowie die Relevanz der vor Ort geführten Gespräche eine höhere Bedeutung haben als quantitative Kriterien wie die Größe eines Standes“, so der Messe-Geschäftsführer Stefan Maly.

Eine Pilot-B2B-Veranstaltung hatte es mit der Cyclingworld Order Edition – B2B-Only schon dieses Jahr vom 16. bis 18. August gegeben.



Das könnte Sie auch interessieren