Viel Optimismus für 2020 11.09.2019, 16:31 Uhr

Bike & Co-Ordermesse 2019 verzeichnet erneuten Besucherzuwachs

Die Besucherzahlen der Bike & Co-Ordermesse sind nach Angaben des Fachhandelsverbands auch beim 10-jährigen Jubiläum wieder gestiegen. Der Verband beobachtet eine ausgesprochen optimistische Grundstimmung.
Besucher in der Messehalle
(Quelle: Bike & Co)
Am Wochenende vom 30. August bis ersten September 2019 fand die zehnte Bike&Co- Ordermesse in Mainhausen statt. Mehr als 100 Aussteller auf über 7.500 Quadratmeter Messefläche meldet der Veranstalter. Gezeigt wurde neben Fahrrädern und Teilen auch das Dienstleistungsangebot vom Seminarprogramm bis zum umfangreichen Marketingportfolio, mit Schwerpunkt auf Digitalisierung. „Das Event ist zu einer festen Tradition im Messekalender unserer Mitglieder und Markenhersteller geworden. Sie wird die Fahrradfachhändler noch viele Jahre begeistern“, erklärte Jörg Müsse, Bico-Geschäftsführer des Einkaufsverbands, nach der Veranstaltung zufrieden.
Wieder Zuwachs bei den gesamten Besucherzahlen
Das Resümee des Veranstalters: „Unser Konzept, den Händlern über drei Veranstaltungstage Zeit für die Vororderplanung zu geben, wurde wieder einmal erfolgreich angenommen. Die ruhige und fachlich fokussierte Atmosphäre fand bei allen Fahrradfachhändlern deutlichen Zuspruch. Auf der Besucherseite stieg der Zuwachs unserer Bike & Co-Mitglieder ebenso wie die der freien Händler noch einmal an“, so der Geschäftsführer Olaf Heinen. Jörg Müsse blickte mit Freude auf die Ausstellerseite: „Sehr zufrieden können wir auch über das Feedback unserer Markenlieferanten sein“, bestätigte er. Beispielhaft dazu meinte Malte Trispel, Teamleitung Verkauf bei Gudereit: „Wir sind sehr zufrieden mit der Atmosphäre, den intensiven Gesprächen und den damit verbundenen Aufträgen. Für uns ist diese Veranstaltung ein sehr wichtiger Bestandteil in der Messeplanung. Als Hersteller freuen wir uns sehr auf eine gemeinsame Zukunft mit der Bico.“ 
Als ganz besonders wichtig stuften beide Geschäftsführer den Mehrwert der Motivation ein, die so eine Veranstaltung schaffe: Alle würden nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr und den guten Vorgaben der Messe optimistisch auf die Saison 2020 schauen.



Das könnte Sie auch interessieren