Live ab Juli, virtuell ab April 30.03.2021, 11:24 Uhr

Velo-Festivals werden verschoben

Die Velo-Frankfurt wird auf Juli oder August verschoben und die Velo-Hamburg in den September. Die neue Online-Plattform Velo-Festivals ist ab dem 13. April verfügbar.
(Quelle: Velokonzept)
Nach der rein virtuellen Velo-Week im letzten Jahr will die Berliner Fahrradagentur Velokonzept gemeinsam mit den jeweiligen Partnern im Frühjahr 2021 wieder zu persönlichen Kontakten, Testmöglichkeiten und physischen Festivalerlebnissen einladen. Statt wie geplant im Mai startet die Festivalsaison 2021 ab Juli, jedoch digital schon früher. Durch die anhaltende Pandemie, die aktuell steigenden Zahlen und ohne offizielle Signale aus der Politik zur Durchführbarkeit von großen Veranstaltungen zogen die Organisatoren jetzt die Bremse und verschieben die Festivals.
Velo Frankfurt wird in den Juli verschoben
Wenn möglich findet die Velo-Frankfurt am 17. und 18. Juli statt (ursprünglicher Termin 12. und 13. Juni), falls dieser Termin nicht realisierbar ist, wird die Veranstaltung auf das Wochenende am 21. und 22. August umgeschwenkt. Die Entscheidung zum genauen Termin der Velo-Frankfurt wird bis spätestens Ende April gefällt. 
Velo Hamburg soll im September stattfinden
Die Velo-Hamburg zieht von der Rindermarkthalle raus auf das riesige Heiligengeistfeld und wird vom ursprünglichen Termin am 29. und 30 Mai verschoben auf den 25. und 26. September. Die Velo-Berlin ist am 2. und 3. Oktober auf dem Flughafen Tempelhof geplant (SAZbike berichtete).
Mit der neuen Online Plattform Velo-Festivals bietet das Team der Velo-Events Herstellern und Händlern dauerhaft eine Plattform zur Interaktion mit den Velo-Zielgruppen. Monatlich wechselnde Fahrradthemen werden in Info- und Entertainment-Formaten wie virtuellen Live-Sessions, Interviews, Podcasts, Videos und auch physischen Pop-up-Events aufbereitet. Eröffnet wird Velo-Festivals am 13. April mit der Premiere des Interviewformats Velo-Talk – zum Start mit der Radexpertin Martha Marisa Wanat. Der April konzentriert sich auf Radabenteuer und Reisen, im Mai sind sowohl Fan- als auch Fachformate zu den Themen Cargo-Bike und Radlogistik geplant.
Die bisherigen Anmeldungen zu den Velo-Events 2021 werden auf die jeweiligen neuen Termine übertragen. Neue Anmeldungen für alle Veranstaltung und die Velo-Festivals-Plattform können über das Velokonzept-Portal vorgenommen werden.


Das könnte Sie auch interessieren