Saison-Auftakt und Preisverleihung in Dreieich 20.02.2024, 11:37 Uhr

Gelungener Branchentreff beim ersten SAZbike Prolog

Die Premiere des SAZbike Prologs ist geglückt. Rund 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden sich in Dreieich ein, um den Saisonstart einzuläuten. In sechs Kategorien wurden die besten Lieferanten geehrt. Networking und Austausch liefen auf Hochtouren.
Voller Saal bei der Premiere des SAZbike Prologs
(Quelle: SAZbike)
Bereits eine Stunde vor Beginn des Programms füllte sich das Foyer der Area3 allmählich und einige Gäste nutzten schon vorab die Zeit fürs Networking. Pünktlich zum Start des ersten SAZbike Prologs präsentiert von Paul Lange & Co. waren alle Stühle im Veranstaltungssaal belegt.

Auszeichnung der besten Lieferanten

Eingeläutet wurde das Programm mit der Auszeichnung der besten Lieferanten in der Kategorie Zubehör/Teile. Über den ersten Platz freute sich Schmidt Maschinenbau, gefolgt von Rohloff und Lupine Lighting Systems. Im Laufe des Vor- und Nachmittags folgten die weiteren Ehrungen. In der Kategorie Fahrräder/E-Bikes sprang Moustache Bikes auf Anhieb auf den Spitzenplatz, Riese & Müller belegte den 2. Platz, Campus Fahrräder komplettierte das Podium.
Bosch Ebike Systems wurde als bester Handelspartner in der Kategorie E-Antriebe ausgezeichnet, vor Shimano und Giant Sync Drive. Im Bereich Leasing ging der 1. Platz an Jobrad, der 2. Platz an Bikeleasing-Service und der 3. Platz an Businessbike. Als bester Großhandelspartner wurde Schmid Zweiradreifen prämiert, Fact Bikeparts und Von Trotha kamen ebenfalls aufs Siegertreppchen. In der Kategorie Radbekleidung gewann Paul Lange, gefolgt von Grofa House of Brands und Vaude.

Insights und Inspiration

Die erste Podiumsdiskussion zum Thema Schulungen mit Train4success-Inhaber Dominik Reinhardt, Magura-Marketing- und Vertriebsleiter Timo Kieninger und dem stellvertretenden Technischen Leiter von Paul Lange & Co. Marc Habermann unter Moderation von SAZbike-Chefredakteur Alexander Schmitz bot viele hilfreiche Einblicke. Darauf folgte ein spannender Impulsvortrag von Simon Betsch, Managing Partner bei der Beratung KMS Team, zum Thema Markenbildung.
Am Nachmittag stand das Panel-Gespräch zu Nachhaltigkeit mit Schwalbes CSR-Verantwortlichem Felix Jahn, Dr. Sandra Wolf, Geschäftsführerin von Riese & Müller und Sustentio-Geschäftsführer Sebastian Olényi (Moderation Werner Müller-Schell) auf dem Programm. Den Abschluss machte die Podiumsdiskussion zum Thema Herausforderungen für die Fahrradbranche. Dabei gaben Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter bei Paul Lange & Co., Susanne Puello, Managing Director R Raymon Bicycles und Bico-Geschäftsführer Jörg Müsse unter Moderation von Eric Wollenberg (SAZbike) ihre Einschätzung für das Jahr 2024 und darüber hinaus.
Im Anschluss nutzten die Teilnehmenden die Zeit, um sich bei einem leckeren Abendessen und dem ein oder anderen Getränk auszutauschen sowie neue Kontakte zu knüpfen. An den Ständen von Bike & Co., IoT Venture, Jobrad und Alteos konnten sich die Gäste genauso informieren wie an den Thementischen zu Schulungen, Markenbildung und Nachhaltigkeit. Ein detaillierter Bericht zum SAZbike Prolog folgt in der Ausgabe 3/2024.



Das könnte Sie auch interessieren