Marketingaktion von Hinterher 27.09.2017, 10:31 Uhr

Oktoberfest eröffnete mit Parade aus Fahrradanhängern

Das Münchener Oktoberfest eröffnet traditionell mit einem Trachtenumzug. Erstmals wurde dieser zum 200. Geburtstags des Fahrrads mit gleich sieben aneinandergekoppelten Fahrradanhängern angeführt.
Anhängerparade beim Oktoberfest.
Die Anhänger des Münchener Herstellers Hinterher fuhren mit dem mannshohen Schriftzug "200-Jahre" vor tausenden Zuschauern durch die Innenstadt. Der Geschäftsführer von Hinterher, Peter Hornung, freute sich über diese Öffentlichkeitsarbeit: „Gerade unser BikeTransporter sorgt ohnehin schon für viel Aufmerksamkeit. Ab sofort kann man ihn zusätzlich mit einem individualisierbaren Werbebanner bestellen und damit sein Unternehmen noch sichtbarer machen.“
An einem Alurohrgestänge wird das Banner über die gesamte Anhängerlänge längs zur Fahrtrichtung gespannt, der Kunde muss nach Angaben des Herstellers nur noch die passenden Druckdaten liefern.