NMG Akademie 06.11.2017, 09:14 Uhr

Verkaufsrhetorik: Überzeugen in Verkaufsgesprächen

Komplexe Dienstleistungen und erklärungsbedürftige Produkte verkaufen sich auch in einer digitalisierten Welt nicht von selbst. Für entsprechende Verkaufsgespräche müssen Verkäufer mit dem nötigen „rhetorischen Werkzeugkasten“ rüsten.
(Quelle: Freepic)
In ihrem zweitägigen Seminar „Verkaufsrhetorik: Überzeugenin Verkaufsgesprächen und im Sales Pitch“ legt die NMG Akademie den Schwerpunkt auf die persönliche, wertschätzende und zielführende Kommunikation mit dem Kunden – von der Interessensbekundung über die Bedarfsanalyse und etwaiger Pre-Sales Aktivitäten, bis hin zum überzeugenden Sales-Pitch. Dabei bietet die Veranstaltung Raum für Selbstreflexion und praktische Übungen. Das rhetorische Handwerkszeug der Teilnehmer wird erweitert, optimiert und strukturiert.

Die Inhalte

Der erste Tag des Seminars steht unter dem Motto „Den Kunden abholen“. Die Teilnehmer lernen Ziele und Phasen von Kunden- und Verkaufsgesprächen kennen und erarbeiten sich Schlüsselkompetenzen für gelungene Verkaufsanbahnung und erfolgreiche Abschlüsse. Zentrale Frage ist dabei: Was will der Kunde wirklich und wie finde ich das heraus? Behandelt Einwände und welche Chancen in ihnen liegen ebenso wie die Rolle von Emotionen. Dabei wird auf den Aufbau der Beziehungsebene eingegangen und die Wirkung nonverbaler Kommunikation in den Blick genommen. Ein weiteres Thema ist schließlich der Einfluss von Persönlichkeit und Authentizität.
Der zweite Tag des Seminars ist überschrieben mit „Den Kunden überzeugen“. Gesprochen wird über Kaufmotive und Kundentypen und darauf aufbauend über die Entwicklung einer passgenauen Argumentation. Dabei erhalten die Teilnehmer Hilfen an die Hand, wie sie einen eigenen Gesprächs- und Präsentationsstil entwickeln können. Angesprochen wird außerdem der Verkaufsabschluss an sich und was danach kommt.

Die Trainerin

Heidemarie Meißnitzer ist Diplom-Kauffrau, Business-Coach und Kommunikationstrainerin für Fach- und Führungskräfte. Sie hat mehr als 20 Jahre Erfahrung als Coach und Trainerin mit den Schwerpunkten Mitarbeiterführung, Rhetorik und Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Präsentation und Moderation, Karriere-/Laufbahnplanung und Selbstmanagement. Sie coacht und trainiert im Rahmen von Personalentwicklungsprogrammen für den Mittelstand und arbeitet im Einzelsetting auch direkt mit Privatpersonen in ihrem Münchener Büro.

Der Termin

Berlin:
  • 14. und 15. November 2017, jeweils 8:00 bis 18:00 Uhr
Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie hier.


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