Befragung durch NTV 18.05.2022, 08:44 Uhr

Nachrichtensender bewertet Fahrradleasing-Anbieter

Der Nachrichtensender NTV hat zusammen mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) die besten Online-Portale untersucht. Insgesamt wurden sieben Fahrrad-Leasing-Portale bewertet.
Businessbike ist laut NTV-Befragung „Deutschlands Bestes Online-Portal 2022“ für Fahrradleasing.
(Quelle: Businessbike)
Im Mittelpunkt der inzwischen sechsten Panel-Befragung, für die rund 43.000 Kunden und Kundinnen um ihre Meinung zu über 600 Unternehmen gebeten wurden, standen Kriterien wie Angebot und Leistung, Kundenservice und Internetauftritt.

Die Platzierungen

Sieben Fahrradleasing-Portale erhielten eine ausreichende Anzahl an Kundenmeinungen, um in die Bewertung zu Deutschlands besten Online-Portalen aufgenommen zu werden. Auf den ersten Platz kommt, wie schon 2021, der Dienstradleasing-Anbieter Businessbike mit 74,9 Punkten. Im Businessbike Echtzeit-Portal können Arbeitgeber und Arbeitgeberinnen mit wenigen Klicks einen Rahmenvertrag aufsetzen und Mitarbeitende innerhalb der festgelegten Konditionen ihr Wunschbike online oder im stationären Fachhandel auswählen. Auf den weiteren Plätzen liegen Jobrad mit 74,7 Punkten, Eurorad mit 74,4 Punkten sowie Bikeleasing-Service, Company Bike, Lease a Bike und Mein-Dienstrad.de.
Rolf Höring, Geschäftsführer bei Businessbike, freut sich: „Die erneute Auszeichnung als bestes Fahrradleasing-Portal durch unsere Kundinnen und Kunden ehrt uns sehr. Gemäß unserer Philosophie ‚locker leicht leasen‘ möchten wir Bike-Leasing einfach und zeitgemäß gestalten, damit möglichst viele Menschen von unserem Konzept profitieren können.“

Zu den Kriterien

Berücksichtigung fanden bei der Befragung von Januar bis März 2022 zudem vielzählige Einzelaspekte: Qualität und Vielfalt der Dienstleistung, Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Chat, E-Mail und Social Media, Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und Freundlichkeit sowie Informationswert und Nutzerfreundlichkeit der Portalseiten. Zudem floss die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden und Kundinnen in das Gesamtergebnis ein.



Das könnte Sie auch interessieren