Wölfe auf zwei Rädern 25.07.2018, 10:00 Uhr

Winora und Haibike sponsern VfL Wolfsburg

Für Winora-Staiger passen Fußball und Fahrrad gut zusammen: Die Sennfelder sponsern mit ihrer Marke Haibike ab sofort den Bundesligisten VfL Wolfsburg.
Die Räder von Haibike sollen die Mannschaft des VfL Wolfsburg bei ihrem Training unterstützen.
(Quelle: Winora-Staiger GmbH)
Die Winora-Gruppe geht erstmals eine Partnerschaft mit einem Fußballbundesligisten ein. Dem VfL Wolfsburg stellt das Unternehmen von nun an Räder der Marke Haibike für den Trainingsalltag zur Verfügung. Auch die Fans des Vereins profitieren von der langfristigen Kooperation: An ausgewählten Spieltagen erhalten sie die Möglichkeit, die Fahrräder selbst zu testen. Des Weiteren umfasst die Zusammenarbeit Social-Media-Kampagnen, gemeinsame Aktivierungsmaßnahmen sowie eine Präsenz auf den TV-Banden der beiden Wolfsburger Stadien der Herren-, Damen- und Nachwuchsmannschaften.

Dominik Thiele, Geschäftsführer von Winora-Staiger, zeigt sich begeistert von der Partnerschaft: „Wir freuen uns, mit dem VfL Wolfsburg einen sportlichen Partner an unserer Seite gewonnen zu haben und diesen zukünftig in der Bundesliga unterstützen zu können.“

„Wir sind sehr stolz darauf, dass sich der seit knapp 100 Jahren etablierte Radhersteller nun in der Fußballbundesliga engagiert und sich dabei für eine Partnerschaft mit dem VfL Wolfsburg entschieden hat“, freut sich auch der Geschäftsführer des Vereins Dr. Tim Schumacher. Steffen Grupp, Sponsoringleiter des VfL Wolfsburg, ergänzt: „Wir wollen mit dem Team von Winora-Staiger eine echte Erfolgsgeschichte schreiben. Von der aktuell herrschenden positiven Aufbruchstimmung des VfL werden auch die Marken unseres Partners profitieren. Und ganz nebenbei dürfen sich unsere Bundesliga-Wölfe schon jetzt auf das perfekte Zweirad für intensive Trainingsfahrten freuen.“

Autor(in) Paula Schütze


Das könnte Sie auch interessieren