Partnerschaft geht zuende 15.12.2017, 15:00 Uhr

Haibike und Guido Tschugg gehen getrennte Wege

Mountainbike-Profi Guido Tschugg und der unterfränkische Fahrradhersteller Haibike beenden mit Ablauf des Jahres 2017 ihre Partnerschaft. Haibike hatte in den vergangenen drei Jahren auf den gebürtigen Allgäuer als Markenbotschafter gesetzt.
Guido Tschugg auf einem Haibike
(Quelle: Haibike)
Der mehrfache Deutsche Meister Guido Tschugg zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Mountainbikern und überraschte 2015 nicht wenige in der Szene, als er als erster deutscher Freeride-Profi aufs E-Bike umstieg. Partner wurde mit Haibike einer der Pioniere des E-Mountainbikes.
 
Vor allem im Enduro-Bereich konnten Haibike und Tschugg gemeinsam neue Maßstäbe setzen, was die Bikes der „Xduro"-Serie beweisen. Im Rahmen der Partnerschaft gab es auch Signature-Räder von Tschugg für Haibike. „Wir danken Guido herzlich für die vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten drei Jahre und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Er hat einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, die Sicht auf das Thema E-Performance zu verändern“, so Bernd Lesch, Director Marketing/Product. „Die Internationalisierung der Märkte schreitet jedoch immer weiter voran und auch die Winora Group sowie Haibike arbeiten aktiv daran, das Thema E-Performance auf die nächste Stufe zu heben.“ Haibike wird in diesem Zusammenhang Anfang Januar 2018 einen international etablierten Neuzugang als neuen Markenbotschafter vorstellen.


Das könnte Sie auch interessieren