Für die Mitarbeiter 12.05.2021, 14:11 Uhr

Eigene Impfstraße für Wertgarantie und weitere Versicherer

Der Fahrradversicherer Wertgarantie hat sich mit weiteren Versicherern aus Hannover zusammengetan und eine eigene Impfstraße gemeinsam finanziert.
Wertgarantie-Vorstandsvorsitzender Patrick Döring
(Quelle: Wertgarantie)
Dort sollen die rund 12.000 Mitarbeiter der Unternehmen so schnell wie möglich geimpft werden, pro Woche reichen die Kapazitäten für bis zu 2.500 Menschen. Die beteiligten Unternehmen organisieren auch Personal und Material für einen reibungslosen Impfprozess auf eigene Kosten. Die Impfungen können – unter Einhaltung der durch die Behörden festgelegten Impfreihenfolge – beginnen, sobald eine ausreichende Menge Impfstoff zur Verfügung steht und die Freigabe von den zuständigen Stellen offiziell erteilt ist.
Wertgarantie möchte so für die Gesundheit der Mitarbeiter sorgen und den Kontakt zu den Fachhandelspartnern weiterhin aufrecht erhalten. „Wir hoffen, dass es uns so gelingt, zeitnah wieder mehr Normalität herzustellen. Denn der persönliche Kontakt vor Ort im Geschäft, bei den Trainings oder unseren Events, ist eben doch durch nichts zu ersetzen“, so Wertgarantie-Vorstandsvorsitzender Patrick Döring.



Das könnte Sie auch interessieren