Radsport 11.02.2022, 09:45 Uhr

Zubehörhersteller rüstet belgisches Profi-Radteam aus

Der Fahrradzubehörhersteller SKS Germany (Sundern) stattet zukünftig das belgische Radsport-Team Alpecin-Fenix mit seinen Produkten aus.
Das Team Alpecin-Fenix fährt ab sofort mit Zubehör von SKS Germany.
(Quelle: SKS Germany)
„Wir freuen uns, die Sportler auf ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen – mit dem richtigen Reifendruck, unseren bewährten Schutzblechen und weiterem komfortablem Zubehör“, sagt SKS-Exportmanager Frederik Reichert. „SKS Germany besteht seit über 100 Jahren und ist immer innovativ geblieben. Das ist in einer Sportart, die sich technisch sehr schnell weiterentwickelt, und mit einem Team, das Vorreiter in diesem Bereich sein will, enorm wichtig“, so das Team Alpecin-Fenix zur neuen Kooperation.

Rennrad, Gravel und Mountainbike

Frederik Reichert sieht noch einen weiteren Vorteil zur deutsch-belgischen Partnerschaft: Das Alpecin-Fenix Team sei sehr vielseitig und auf Rennrädern, Gravel- oder Mountainbikes unterwegs. In Zukunft sollen die Profifahrer sämtliche SKS-Produktneuheiten vor der Markteinführung testen. „Auf diese Weise machen wir uns das Wissen der Sportler in der Praxis zunutze“, erklärt Reichert. Auch der bekannte Profi-Radsportler Mathieu van der Poel gehört dem Team an.



Das könnte Sie auch interessieren