Langjährige Partnerschaft 13.01.2023, 08:54 Uhr

Team DSM und Shimano setzen Partnerschaft fort

Das Profiteam DSM, vor 15 Jahren gegründet als Skil-Shimano, setzt weiterhin auf den japanischen Komponentenhersteller Shimano als Sponsor und Teilelieferanten.
DSM-Teamrad mit Shimano-Teilen
(Quelle: Eltoromedia.com)
Shimano sponsert das Team DSM auch in der Straßenradsaison 2023. Die Partnerschaft hat eine Laufzeit von zwei Jahren. Als globale Marke mit Fokus auf Sportartikel und Outdoor war Shimano von Anfang an Partner des Team DSM, als das Team 2008 als Skil-Shimano zum ersten Mal auf die Weltradbühne kam.
Mit über 40 Siegen in den WorldTour-Programmen der Männer und Frauen im Jahr 2022, darunter Etappensiege in allen drei Grand Tours, war das Team DSM auch das erste Team, das das Gelbe Trikot bei der ersten Tour de France Femmes hielt. Shimanos zuverlässige Präsenz bei einigen der größten Siege der Teams ist ein Beweis für die Unterstützung und das Know-how, das es den Fahrern und Teammechanikern bietet.
Die Männer und Frauen des Team DSM nutzen „Dura Ace“-Gruppen, Laufräder und Leistungsmesser sowie Schuhe und Zubehör von Shimano.



Das könnte Sie auch interessieren