Titelthema Arbeitgeber-Attraktivität
19.05.2025, 12:43 Uhr
Die neue SAZbike ist da
Das Titelthema der neuen Ausgabe von SAZbike lautet Arbeitgeber-Attraktivität. Was bedeutet dieser Begriff und was müssen Arbeitgeber umsetzen? In den Fokusthemen der SAZbike 8/2025 geht es um Bikepacking und die Tubeless-Technologie.
In Zeiten von Fachkräftemangel, Wertewandel und Generation Z wird Arbeitgeber-Attraktivität zum strategischen Erfolgsfaktor. In der aktuellen Ausgabe der SAZbike analysieren wir diesen Begriff, fragen nach dem Unterschied zwischen weichen und harten Faktoren und geben Hinweise darauf, wie Unternehmen ihre Attraktivität für das bestehende Personal und neue Mitarbeitende steigern können.
Der Produktfokus dieser Ausgabe liegt diesmal auf den Themen Bikepacking und Tubeless. Ersteres begeistert eine wachsende Zahl an Radfahrerinnen und Radfahrern. Gleichzeitig eröffnet die Kategorie dem Fachhandel attraktive Verkaufschancen – vorausgesetzt, Sortiment, Beratung und Inszenierung stimmen.
Schlauchlose Reifen werden im sportiven Bereich zum Standard. Zur wachsenden Akzeptanz der Technologie trägt auch der Fachhandel seinen Teil bei. SAZbike schaut genauer hin.