Verschiedene Aktionen 31.03.2022, 14:10 Uhr

Lucky Bike spendet 50.000 Euro für Hilfe in der Ukraine

Der Filialist Lucky Bike (Bielefeld) unterstützt die in Not geratenen Menschen in der Ukraine mit verschiedenen Hilfsaktionen.
Medikamente, Lebensmittel und Kleidung kamen in der Ukraine an.
(Quelle: Lucky Bike)
So spendete das Unternehmen bereits 30.000 Euro an die „Aktion Deutschland hilft“. Weitere 20.000 Euro stehen für private Aktionen der Mitarbeitenden bereit, von denen bereits zwei realisiert wurden. Ein Mitarbeiter aus der Filiale in Wiesbaden ist mit einem Lucky Bike-Bus zur polnisch-ukrainischen Grenze gefahren, um dort Hilfsgüter auszuliefern, die umgehend an ein Krankenhaus in Kiew gebracht wurden. Lucky Bike hat den Transporter, Sprit und zusätzliche 2.000 Euro dafür bereitgestellt. Davon wurden benötigte Materialien und Medikamente gekauft.
Am Unternehmenssitz und der Filiale in Bielefeld wurden knapp tausend Euro durch den Verkauf von Kaffee, Kuchen und Würstchen eingenommen. Einer der Geschäftsführer stand am Grill und am Ende gab es fünftausend Euro von Lucky Bike zusätzlich. Die Organisatoren der Hilfsaktion kauften davon nötige Hilfsgüter und brachten die Waren selbst an die Grenze.
„Spenden ist wichtig aber wir wollen insbesondere die privat organisierten Spenden- und Hilfsaktionen unserer Mitarbeitenden unterstützen. Was bisher daraus entstanden ist, freut uns sehr und es kommt noch mehr“, erklärt Christian Morgenroth, Geschäftsführer der Lucky Bike.



Das könnte Sie auch interessieren