#RideforUkraine 22.03.2022, 08:28 Uhr

Virtuelle Fahrradfahrten bringen 25.000 Euro für die Ukraine

Mit der Initiative „Ride for Ukraine“ hat Rouvy (Tschechien), Anbieter einer Indoor-Cycling-Plattform, 25.000 Euro Spendengeld für das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen (Unicef) gesammelt.
Rouvy rundete die von Fahrerinnen und Fahrern gesammelten Spendengelder auf 25.000 Euro auf.
(Quelle: Rouvy)
Rouvy spendete nicht nur für jedes angemeldete Mitglied, das die Fahrt im Aktionszeitraum absolvierte. Auch für jede weitere Fahrt, die während des Aktionszeitraums ohne Anmeldung unternommen wurde, ging ein Euro an die Wohltätigkeitsorganisation Unicef zugunsten humanitärer Hilfe für ukrainische Kinder. Das Unternehmen hatte die Initiative Ende Februar angekündigt.
Petr Samek, CEO von Rouvy, sagt: „Wir konnten nicht einfach zusehen, wie eine souveräne europäische Nation eine groß angelegte Invasion im ganzen Land erlebt. Wie schon bei 'Ride for Italy' danken wir nun allen, die sich unseren Bemühungen angeschlossen haben und für die Ukraine aktiv geworden sind! Wir haben versprochen, für jeden Fahrer, der die Strecke dieser Herausforderung beendet, einen Euro zu spenden. Von den fast 17.000 angemeldeten Teilnehmern kamen etwa 10.000 ins Ziel. Aber wir wissen, dass weitere achttausend Athleten die Strecke gefahren sind, ohne sich für den Wettbewerb anzumelden. Deshalb haben wir beschlossen, die Summe auf 25.000 Euro aufzurunden.“



Das könnte Sie auch interessieren