500 Kilometer in acht Tagen 02.12.2020, 09:44 Uhr

Rapha erweitert „Festive 500“-Ausfahrt um Online-Variante

Seit 2010 bietet der englische Bekleidungshersteller Rapha Radsportlern jedes Jahr eine festliche Herausforderung: zwischen Heiligabend und Silvester 500 Kilometer Rad zu fahren. Das geht jetzt auch online.
Rapha lädt Radfahrer zu der mehrtägigen Jahresendausfahrt ein.
(Quelle: Rapha)
Das Festive 500 hat seinen Ursprung im Süden Englands, doch in den vergangenen zehn Jahren hat es sich zu einer globalen Herausforderung entwickelt. 2020 geht die Veranstaltung in ihr elftes Jahr. Zum ersten Mal ist die Teilnahme auch im Internet möglich und zwar über die Online-Community von Zwift. Rapha und Zwift bieten in Vorbereitung auf das Festive 500 zudem eine Reihe von gemeinsamen Trainingsfahrten an. Für die Online-Teilnahme melden sich die Fahrer auf ihrem Strava-Konto an und erhalten nach bestandener Herausforderung ein Finisher-Abzeichen. Passend dazu kann man Raphas Bekleidungskollektion „Festive 500“ kaufen, die vom Shirt bis zum Mini-Schutzblech viele Teile umfasst.


Das könnte Sie auch interessieren