Auf der Eurobike 06.07.2022, 09:12 Uhr

Pinion versteigert Getriebe-Unikat für den guten Zweck

Der Getriebehersteller Pinion (Denkendorf) versteigert im Rahmen der Eurobike ein Kunstobjekt des „P1.18“-Getriebes. Der Erlös der Online-Auktion wird an die gemeinnützige Organisation Bike Bridge Stuttgart gespendet.
Gebote für das Getriebe-Unikat starten bei 1.118 Euro.
(Quelle: Pinion)
Das Kunstobjekt „One of a kind“ besteht laut Pinion aus Original-Bauteilen des Pinion „P1.18“-Getriebes, das zehnjähriges Jubiläum feiert. Auf einer Trägerplatte soll das Objekt kunstvoll in Szene gesetzt werden. Für die Kunstinstallation habe der Künstler ein „P1.18“-Getriebe in seine Bauteilgruppen zerlegt und sie scheinbar schwebend in Reihen-Anordnung entlang der Getriebeachsen über dem Grund installiert. Dies gebe dem Betrachter einen Einblick in die Pinion-Schalttechnologie.

Ausstellung auf der Eurobike

Das Kunstobjekt wird auf der Eurobike am Pinion-Stand in einer Vitrine ausgestellt sein. Interessierte können sowohl direkt vor Ort per Tablet oder auch online mit dem eigenen Endgerät an der Auktion teilnehmen. Das Startgebot liegt bei 1.118 Euro. Die Online-Auktion startete am 4. Juli und endet mit Messeschluss am Sonntag, den 17. Juli um 18:00 Uhr.

Bike Bridge Stuttgart

Den Erlös der Auktion will Pinion an Bike Bridge Stuttgart spenden. Die gemeinnützige Organisation ist seit 2018 aktiv und engagiert sich in den Bereichen Integration und Inklusion, soziales Miteinander, Gesundheitsförderung und Vernetzung. Bike Bridge will durch Fahrradangebote Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Migrationshintergrund schaffen und geflüchteten Frauen das Fahrradfahren beibringen. Von dem Geld sollen Räder, Hütchen und Helme besorgt werden, zudem könne die Verpflegung während der Trainings finanziert werden.



Das könnte Sie auch interessieren