Für mehr Radverkehr 04.09.2019, 18:06 Uhr

Paul Lange & Co. kooperiert mit Fußballverein

Gemeinsam mit dem VfB Stuttgart will die Paul Lange & Co. OHG ein erfolgreiches Tandem bilden und das Service-Angebot bei den Heimspielen in der Mercedes-Benz Arena erweitern.
Bernhard Lange (l.) und Jochen Röttgermann
(Quelle: VfB Stuttgart)
„Mit dem Rad zum VfB“ ist dabei das Motto der neugeschlossenen Partnerschaft. Der Start erfolgt bei der Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth (21. September 2019, 13:00 Uhr). Im Parkhaus P5 der Daimler AG wird es künftig bei ausgewählten Heimspielen 300 kostenfrei nutzbare und überwachte Fahrradstellplätze für Stadionbesucher geben, sodass ein unbedenkliches Abstellen der Fahrräder dort möglich sein wird. Die Idee des Service-Angebots wurde über einen längeren Zeitraum hinweg von der VfB-Fanbetreuung entwickelt.

Jochen Röttgermann, Vorstand Marketing und Vertrieb des VfB Stuttgart, erklärte dazu: „Mobilität an Heimspieltagen ist für uns ein wichtiger Aspekt in der ökologischen Betrachtung von Nachhaltigkeit. Viele VfB Fans nutzen bereits das Fahrrad zur Anreise oder würden es gerne nutzen. Wir freuen uns deshalb, die Paul Lange & Co. OHG als neues Mitglied in unserer Partnerfamilie begrüßen zu dürfen und dank diesem Service die Situation bei Eigenanreise per Fahrrad oder E-Bike verbessern zu können. “

Auch Bernhard Lange, Geschäftsführender Gesellschafter der Paul Lange & Co. OHG, freut sich über die Partnerschaft: „Als Stuttgarter Unternehmen sind wir natürlich stolz darauf, künftig Partner des Traditionsvereins VfB Stuttgart zu sein. Vor allem aber freut uns, dass der VfB sich für nachhaltige Mobilität engagiert und es den Fans erleichtert, per Fahrrad oder E-Bike zu den Heimspielen zu kommen. Genau diesem Ziel, nachhaltige Mobilitätskonzepte zu fördern, in denen Fahrradfahren eine wichtige Rolle spielt, haben auch wir uns verschrieben und sind deshalb besonders froh, dieses Projekt als Partner begleiten zu dürfen.


Das könnte Sie auch interessieren